![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hallo,
zunächst musst du dir im Klaren darüber werden, was du mitnehmen willst. Für Motorradtouren hatte ich mir damals eigens die Minolta 800si, wegen dem starken Kamerablitz, zusammen mit dem 24-85 gekauft und diese in einer kleinen Tasche im Tankrucksack verstaut. Darunter lag meine Regenkleidung und so hatte ich nie Probleme. Wenn du alles mitnehmen willst, würde ich mich nach einer gut gepolsterten Tasche/Rucksack umsehen, die dazu in einen Hartschalenkoffer passt. Den Rest mit Stücken aus Isomatte, Noppenschaumstoff oder Würfelschaumstoff auffüllen. All zu viel würde ich mir aber nicht zumuten. Vor allem würde ich schauen, dass ich eine leichte Ausrüstung zusammen bekomme. Eine A450 / Tamron 17-50 / Tamron 70-200 / Ein 48ger Blitz, eventuell ein Macro und ein Carbonstativ, da kommen nicht mal fünf Kilo zusammen. Idealer Platz ist meiner Meinung nach der Tankrucksack, aber halt auch sehr begrenzt. Ein Topcase ist praktisch, hat aber einen hohen Schwerpunkt. Auf all meinen Motorrädern hatte ich immer ein Topcase, und eigentlich nie einen Nachteil dadurch erfahren, was mitunter daran lag, dass ich immer große Reiseenduros hatte. Seitenkoffer, hier liegt der Schwerpunkt tief, aber beim Sturz, der hoffentlich nie vorkommt, gibt es hier den ersten Bodenkontakt. Von einem Rucksack rate ich, nachdem ich einen Motorradfahrer gesehen habe der mit solchem verunglückt ist, dringend ab. Der Mann kam mit schweren Oberarm und Schultergelenkfrakturen, welche durch den Rucksack verursacht wurden, ins Krankenhaus. Gruß Wolfgang Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Du sagst es! Ein Klapphelm ist natürlich ein klarer Vorteil. So brauchst Du nicht wie ich das Teil über einen der Mückenfriedhöfe zu stülpen(Spiegel) ![]() Wenn ich dir einen leisen Klapphelm zum testen empf. darf: Schuberth C3. Gruss Knipser10 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Grundsätzlich ist mir meine Ausrüstung fürs Motorrad zu schade, wenn ich fliege kann ich meine Ausrüstung nie ersetzen somit fährt diese nur im Auto mit!
![]()
![]() |
#14 |
|
Ausrüstung auf dem Motorrad: `ne kleine Lumix und in den nächsten Tagen dann noch eine GoPro HD mit RAM-Mount.
In die Seitenkoffern stecken meistens die Klamotten von meiner Frau und mir oder die Dinger stehen in der Garage. Ich hab da leicht reden, entweder fahr ich Motorrad und knips ein wenig nebenher oder ich geh fotografieren.
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
kommt samt gut gepolsteter Fototasche in den Seitenkoffer. Hatte so noch nie Probleme ![]() ![]() Gruss Hanno |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Grüezi
Ich werf einfach mal den Namen Michael Martin rein. http://www.michael-martin.de/ ![]() Für viele Motorradfahrer ein Begriff Ich selbst habe den TR von Touratech mit Fototascheneinsatz. Noch nie Probleme bis jetzt und sicher gegen 80000 mit Kameras unterwegs.
![]() |
#17 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
hm, wenn ich das so lese...kommen mir fast ein paar Gedanken,
aber ehrlich wenn man fliegt egal ob fester Rucksack, Tanktasche oder sonstwas, alles gefährlich, also ich hab den Rucksack immer mit wenn ich am Bike unterwegs bin und aber eben nur leichte Ausrüstung und das eben in einem gu gepolsterten Fotorucksack, Kata 3in1 ist da mein Favorit ;o) LG Claudia
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
aber die Arme bleiben eher ganz oder dran. Bei all den Motorradunfällen die ich (leider) zu Gesicht bekam war, so der Tank noch am Motorrad war, der Tankrucksack meist noch ganz. Aber was nutzt eine intakte Kamera, wenn das Bein, der Arm oder der Kopf verletzt sind. Dann lieber die Kamera futsch. Ich bin etwa 200.000 Km mit dem Motorrad gefahren und kenne die Gefahren. Von daher wünsche ich allen Motorradfahrerinnen und Fahrern allzeit gute Fahrt. Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#20 |
|
meine Kamera ist mri in diesem Falle sch.... egal und ich hoffe jedem vernünftigen Motorradfahrer auch, da kann man sich verischern lassen, was ich auch bin..die Gesundheit sollte da immer in erster Linie zählen,
aber wenn ich mir anschaue mit welch mangelnden Schutzausrüstung manche Fahrer unterwegs sind, ist das sowieso wieder ein anderes Thema, aber ich möchte da nicht ablenken, ich denke das ist im Fall der Fälle dann pure Glückssache ganz ehrlich ![]() naja beten wir mal alle das uns sowas nicht passiert, und wir noch lange Spass am Fotografieren und am Biken haben ;o) LG Claudia
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|