![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Wenn du dich da Verbessern willst, Bessere Makrolinsen, der Body spielt da eine Untergeordnete Rolle. Ein Guter Winkelsucher ist besser als jeder Live Vorschau!
Als erstes Lieber gutes Stativ, Fernauslöser ( Kabel ) Makroobjektive!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Na ob der Winkelsucher wirklich besser ist, glaube ich nicht.... Stativ, Fernauslöser und Objektive ![]() Steffen
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Danke für die bisherigen Antworten.
So wie es aussieht, wird die A450 wohl für meine Bedürfnisse ausreichend sein. Muss mal sehen, ob das liebe Geld vlt. aber doch für ne 550 reicht ![]() Beim Thema Makro ist mir LV aber schon wichtig, einfach um meine Augen etwas entspannen zu können. Wie gesagt: Nach 15 min durch den Sucher sah ich nur noch Matsch und könnte die Schärfe nicht mehr beurteilen. Wahrscheinlich würde ich sonst gar nicht wechseln wollen, da ich eigentlich mit meiner A200 zufrieden bin. Die neuen Features sind aber weiterhin verlockend... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Nur der Weg dorthin ist wohl mit der 550 angenehmer,aber die Alpha 550 ist um etwa 130 Euro teurer, das könntest Du für ein Makroobjektiv anlegen. Eine Bitte , könntest Du mal ein paar Bilder , die mit der oben genannten Kombi gemacht wurden reinstellen? Bin am Raynox DCR interessiert! ERnst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
|
... also ein Klappdisplay ist 'ne tolle Sache.
Dazu noch ein Stativ mit klapp- und umdrehbarer Mittelsäule (ist schon praktisch, wenn die Cam kopfüber auf Bodenhöhe unter dem Stativ hängt), und Du kannst ganz neue Welten entdecken. Du kannst auch an den Videoausgang einen Monitor hängen, z.B. so'nen tragbaren DVD-Player mit Videoeingang, die Auflösung ist zwar TV-typisch gering, trotzdem kann man damit recht gut arbeiten, finde ich. (Ach ja, die neuen Kameras haben ja sogar HDMI-Ausgang ... grins, da kannste ja auf'm 23-Zöller bei 1980x1050 Pixel auflösung fokussieren, brauchst halt nur ne mobile Spannungsquelle für den Monitor ![]() LG Peter
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
...Hab hier noch'n Generator stehen.
Insekten sind ja eh immer da, wo es warm ist. Wäre also auch ein prima Köder... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
A450 - 2.7'', 230.400 Pixel, Clear Photo LCD A500 - 3.0'', 230.400 Pixel, Clear Photo Plus LCD |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Hatte gleiches "Problem"
A450?
A500? A550? Habe mir gerade eben die 550 gekauft, als Update der 300er ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|