Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 700
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2010, 18:35   #11
knobi_92

Also meine Meinung. Ohne den Verkäufer angreifen zu wollen oder so.

Ich habe meine Kamera für 699€ bekommen. Neu!
Bevor ichgebraucht kaufe, würde ich erst in den nächsten Blödmarkt oder MM fahren und dort fragen. Die haben ein tolles Programm wo sie sehen können welcher MM in der Nähe oder weiters weg eine z.B a700 hat. Dort sehen sie den Lagerbestand und den Preis. Wenn man dort vor Ort ist aknn man ja noch mit denen verhandel - die wollen ja den Ladenhüter weg haben. (Speicherkarte, 50€ oder ein Objektiv)

Fernauslöser ist Nice to have aber bei der Kamera ist einer dabei. Kommt jetzt drauf an ob man ihn braucht oder nicht. Für mich tut es der Infrarot zu 100%
Colttasche.. für a700 + Kit toll für größeres auch nciht.
Und die Akkus bekommt man im Internet bzw. Nachbauten für nen Appel und nen Ei.
Und du hast ja schon ne a700 also ist das Buch für Nix. Brauchst du ja dann cniht. Und ich denke wer im Alphsystem daheim ist wird es auch ohne Buch lernen können. Von meiner a350 zur a700 sehe ich nur kleine Unterschiede.. das meiste ist auch nur Logik.
Alt 05.04.2010, 18:44   #12
Bodo90

@Markus:

über die ...'Qualität' von nachbauakkus könnten wir uns jetzt Tag & Nacht streiten. M.M. nach sind die Orig.Akkus ihr Geld vollkommen wert. - Die Nachbauakkus hingegen nichtmal ihre 10€

Und nur weil der TE eine A700 bereits hat, heißt es nciht, das das Buch in dem Verkaufsangebot unnütz ist - schliesslich wurde das Angebot, ja nicht speziell für den TE sondern für jeden gemacht und mancher einer freut sich sicher über das Buch

Zudem: Nur weil Du die Tasche nicht brauchst ... - ich könnte ewig so weitermachen

Und wie Joerg bereits sagte.. zieht mal das ganze Neuwertige Zubehör ab, dann haste den selben Gebrauchtpreis, zudem sie jeder andere auch anbietet - aber das Wort "Gesamtpaket" überliest wohl jeder gerne.

Wer es nicht kaufen will, soll einfach die Finger davon lassen

lg,
Basti

Geändert von Bodo90 (05.04.2010 um 18:47 Uhr)
Bodo90 ist offline  
Alt 05.04.2010, 18:50   #13
Goran40

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Talon Beitrag anzeigen
Ich finde diesen Thread unangebracht.
Wenn dir der Preis zu teuer erscheint dann lass es bleiben. Es gibt bestimmt den einen oder anderen, der bereit ist, diesen Betrag zu zahlen. Man muss ja nicht immer vom billigsten erzielten Verkaufspreis auf den Wert schließen.
Wenn der Verkäufer der Meinung ist, dass die Ware immer noch diesen Wert hat, darf er sie auch zu diesem Preis verkaufen. Wenn er mit seiner Meinung allein auf der Welt ist wird er seine Meinung überdenken müssen. Das war bei Gebrauchtverkäufen immer so und wird immer so sein.
In diesem Fall wäre eine PM an den Verkäufer angebracht gewesen. Ein Thread in dem du so offensichtlich das Angebot als zu teuer anprangerst ist es meiner Meinung nach nicht.
Hallo, ich habe bei der Eröffnung des Themas mit keiner Silbe den Anbieter erwähnt. Wollte nur andere Meinungen hören ,mehr nicht. Wenn sich da jemand den Schuh anzieht ist das sein Problem . Gruß und nen schönen Abend . Frank
Goran40 ist offline  
Alt 05.04.2010, 18:50   #14
DonFredo
Moderator

Hallo, Hallo...

Was ist denn hier los

Ein Interessent fragt –ohne Namen zu nennen- ob der Gebrauchtpreis einer 700 angemessen oder nicht angemessen ist.

Das der –vermeintliche- Verkäufer sich angegriffen fühlt und sich selbst outet, ist nicht Problem des Threaderstellers.

Also bitte beim Thema Gebrauchspreise bleiben.

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline  
Alt 05.04.2010, 18:53   #15
Bodo90

Hallo Manfred,

er nennt keine Namen, aber einen Preis von 890€ - ein Preis der gerade in einem Angebot der 1. Seite vom Biete-Forum auftaucht. Ist das nicht quasi das selbe, wie einen Namen zu nennen? In meinen Augen ein Wink mit dem Zaunpfal ..
Wer da gemeint ist, kann sich doch jeder denken, also warum so tun, als ob das Zufall wäre?? .. - Man könnte ja wenigstens dahinter stehen, wenn man schon extra einen Thread deswegen aufmacht
..aber das mag ja jeder sehen, wie er will

lg,
Basti

Geändert von Bodo90 (05.04.2010 um 18:56 Uhr)
Bodo90 ist offline  
Sponsored Links
Alt 05.04.2010, 19:00   #16
Goran40

Themenersteller

Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
Hallo, Hallo...

Was ist denn hier los

Ein Interessent fragt –ohne Namen zu nennen- ob der Gebrauchtpreis einer 700 angemessen oder nicht angemessen ist.

Das der –vermeintliche- Verkäufer sich angegriffen fühlt und sich selbst outet, ist nicht Problem des Threaderstellers.

Also bitte beim Thema Gebrauchspreise bleiben.
Danke genau so war das gemeint. Konnte doch nicht ahnen das jemand sich das so zu Herzen nimmt sorry.
Gruß Frank
Goran40 ist offline  
Alt 05.04.2010, 19:16   #17
steve.hatton

Zitat:
Zitat von JoergHH1 Beitrag anzeigen
...
Muss ich mich jetzt hier ernsthaft dafür rechtfertigen, dass ich bei meinem letzten Objekt, einer jungen A700 mit noch sehr viel Garantie zur Abwechslung mal den Verlust etwas kleiner halten will?
Jörg
Warum rechtfetigst DU Dich ???

DU verkauftst was und willst einen Preis x, wem dieser Preis nicht passt, der muss nicht kaufen!
Ich an Diener Stelle hätte diesen Thread über Dien Verkaufsangebot NIE kommentiert.
Selbst wenn Du für die A700 nur 5 € unter Deinem damahligen Einstandspreis verlangen würdest, so ist dies Dein gutes Recht und einzig und allein Deine Entscheidung - basta.
steve.hatton ist offline  
Alt 05.04.2010, 19:16   #18
JoergHH1

Um dem Ganzen hier erst einmal ein Ende zu bereiten. Ich gehe erstmal etwas höher ran, schaue, was passiert. Passiert nix, senke ich natürlich auch den Preis (bis was passiert). Das habe ich doch in den letzten Tagen mit all meinen Kostbarkeiten hier so gehalten und ich denke, dass sich kein Käufer beklagen konnte.

Und ganz wichtig, ich zwinge niemanden dazu bei mir etwas zu kaufen und mehr auszugeben, als er bereit ist zu geben.

Komisch, setze ich hier ein erst ein paar Monate altes 135´er STF für 790 Euro rein, sagt niemand, ich verkaufe unter wert. Und auch bei den anderen preiswert verkauften Dingen sagt niemand was. Das ist dann ja meine Sache.
Ist es aber für den ein oder anderen zu hoch wird hier ein Thread eröffnet?

Aber was soll´s...
JoergHH1 ist offline  
Alt 05.04.2010, 19:17   #19
JoergHH1

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Warum rechtfetigst DU Dich ???

DU verkauftst was und willst einen Preis x, wem dieser Preis nicht passt, der muss nicht kaufen!
Ich an Diener Stelle hätte diesen Thread über Dien Verkaufsangebot NIE kommentiert.
Selbst wenn Du für die A700 nur 5 € unter Deinem damahligen Einstandspreis verlangen würdest, so ist dies Dein gutes Recht und einzig und allein Deine Entscheidung - basta.
Vielleicht bin ich doch zu dünnhäutig...
JoergHH1 ist offline  
Alt 05.04.2010, 19:29   #20
JoergHH1

Meine sicherlich letzte Meldung hier in diesem Thread. Die negativen Reaktionen hier.....naja, was soll´s!

Aber, der Klügere gibt nach, sagte schon meine Großmutter. Also, ich habe jetzt den Preis korrigiert bzw. etwas attraktiver gemacht. Wer nur die Kamera und den Preis sieht, sollte bitte auch das Wort "Gesamtpaket" lesen und die Extra´s rausrechnen. Dann ist die Kamera doch wohl mehr als günstig zu bezeichen, oder?

Dieser neue Preis bleibt jetzt aber erstmal bestehen, bis jemand zuschlägt. Alles andere ist verschenkt.

In diesem Sinne, einen schönen Abend noch!
JoergHH1 ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 700

Forenregeln