Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Sinus und Kosinus
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2010, 18:46   #11
Feli

Themenersteller

Aloha

Danke für eure Antworten!

Ich hatte mit Absicht eine 2,8er Blende gewählt und die Schärfe auf die vorderen Blattläufe gelegt. Wie groß bzw. klein würdet ihr die Blende vorschlagen? Wo hättet ihr den Schärfepunkt gesetzt?

Beim Kosinus gebe ich euch recht, da fehlt es etwas an Schärfe. Allerdings dachte ich, es passt dennoch ganz gut ins Konzept.

Es ist ja immer so ein Crux was man mit einem Bild transportieren möchte und welche Ansprüche man hat. Mir ging es bei den beiden Bildern vorwiegend um die Form, ein einheitliches Farbkonzept sowie eine kleine Miniserie *gg.. Sinus und Kosinus halt.. ich kann mich ja noch an Tagents versuchen *lach ...im Ganzen hatte es mir das Ziel gesetzt Aufnahmen zu bekommen die Abstrakt sind und dennoch als Leinwanddruck schön wirken könnten. Hier ist der Sinus in seiner Originalfarbe http://felidae84.deviantart.com/art/Sinus-II-158847499 - gefällt euch das besser?

@Titel
Schön ist es, wenn ein Bild für sich spricht... allerdings stoße ich nicht selten auf Bilder, die gerade erst durch ihren Titel an Bedeutung und Eindruck gewinnen.
Feli ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.04.2010, 20:00   #12
Hubert P.

Uih n Oszilloskop auf natürliche Art & Weise? was ist das eigentlich was du da abgelichtet hast? ne Pflanze?
Hubert P. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2010, 20:33   #13
Feli

Themenersteller

*ggg - genau

Ja, war eine Pflanze. Ich kenne leider ihren Namen nicht... sie hatte gerade ihre ersten Blätter ausgebreitet und die waren alle noch etwas wellig am Rand. Von den Farben her kann man das in meinem vorletzten Post (Link zu Sinus II) etwas besser erahnen.
Alt 05.04.2010, 20:38   #14
Dana

Zitat:
Zitat von Feli Beitrag anzeigen
@Titel
Schön ist es, wenn ein Bild für sich spricht... allerdings stoße ich nicht selten auf Bilder, die gerade erst durch ihren Titel an Bedeutung und Eindruck gewinnen.
Es ist wie überall. Man kann keine allgemeingültigen Thesen aufstellen.
Sowas wie "ein gutes Bild braucht keinen Rahmen" oder eben "ein gutes Bild spricht für sich und braucht keinen Titel" mag ja meist zutreffen, aber es gibt eben auch Ausnahmen.

Beim Titel ist das so, dass es eben Bilder gibt, die auch titellos wirken und welche, die gerade durch den Titel noch eine unglaubliche Steigerung erfahren. Und das ist bei deinen Bildern so. Man sieht den Titel und stellt sich die beiden Bilder als Serie nebeneinander an der Wand eines Mathematikers vor...

Ich weiß ja nicht, wie alt du bist, aber alte Mathelehrer aus der Schule würden sich sicher freuen, auf diese Weise was von dir zu hören...
Alt 07.04.2010, 15:14   #15
Feli

Themenersteller

@Dana
*lach.. der würde sich bestimmt darüber freuen... wo er doch so verzweifelt versucht hatte uns das einzuprügeln *gg
Schön, dass dir die Aufnahmen gefallen
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Sinus und Kosinus

Forenregeln