Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A700-Kamerafehler!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2010, 10:38   #11
Lachsy

Heinz,
ich habe gerade mit Geissler und Sony gesprochen.

Also Geissler will die Kamera nochmal haben. (was auch sonst) Und es wurde im Reparaturauftrag vermerkt das der Fehler nicht behoben ist. Habe jetzt extra noch ein Anschreiben dazugepackt. Ich hoffe die Lesen das.

Sony sagt, das ich ein Funktionierende Kamera zurückgehalten müsste.
Auch fragte er mich ob ich eins der Objektive mitgeschickt hätte wo der Fehler auftritt.
Klar habe ich das.
Ich sollte mit etwas nachdruck nochmal drauf hinweisen, das sie es mit dem Minolta 50mm 1.7 Testen sollen. Er meinte auch das wohl ein Elektronischer Fehler vorliegt.

Und das sich Geissler normaler weise Mühe gibt.

Jetzt hoffe ich bei dir und mir auf baldige Rückkehr der A700.
Meine geht gleich zur Post.
Alt 06.04.2010, 13:46   #12
Peter-GBW

Hallo Clarissa,
ich hatte das gleiche Problem im letzten Jahr. Allerdings wurde noch nicht mal mehr "Kamerafehler" angezeigt, sondern das Display wurde schwarz und ich konnte nicht mehr auslösen. Trat insbesondere bei Serienaufnahmen und mit ansteigender Häufigkeit auf mit diversen Objektiven. Hinterher half auch Ein- und Ausschalten nichts mehr. Musste ca. 5-10 Minuten warten, dann klappte der Spiegel runter und ich konnte wieder fotografieren, bis es von vorne losging.
Geissler hat trotz zweimaligen Einschicken den Fehler nicht gefunden. Letztlich wurde lt. Geissler die Hauptplatine getauscht (was immer das ist...). Seitdem funktioniert die Kamera wieder tadellos.

Peter
Alt 06.04.2010, 15:26   #13
Heinz

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Peter-GBW Beitrag anzeigen
Hallo Clarissa,
ich hatte das gleiche Problem im letzten Jahr. Allerdings wurde noch nicht mal mehr "Kamerafehler" angezeigt, sondern das Display wurde schwarz und ich konnte nicht mehr auslösen. Trat insbesondere bei Serienaufnahmen und mit ansteigender Häufigkeit auf mit diversen Objektiven. Hinterher half auch Ein- und Ausschalten nichts mehr. Musste ca. 5-10 Minuten warten, dann klappte der Spiegel runter und ich konnte wieder fotografieren, bis es von vorne losging.
Geissler hat trotz zweimaligen Einschicken den Fehler nicht gefunden. Letztlich wurde lt. Geissler die Hauptplatine getauscht (was immer das ist...). Seitdem funktioniert die Kamera wieder tadellos.
Hallo Peter

Hauptplatine? Das klingt irgendwie ziemlich teuer - oh Gott! Wie lange hat es denn gedauert?

HH.
Alt 06.04.2010, 15:43   #14
Peter-GBW

Zitat:
Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
Hallo Peter

Hauptplatine? Das klingt irgendwie ziemlich teuer - oh Gott! Wie lange hat es denn gedauert?

HH.
Ach das ging dann nach zweimaligem hin und her Schicken relativ fix. Was es gekostet hat, weiss ich leider nicht. War Gott sei Dank noch gerade am Ende der Garantiezeit.....

Peter
Alt 06.04.2010, 15:57   #15
Lachsy

Oh hört sich nicht gut an " Hauptplatine". Bin ja Gott sei dank noch in der Garantie.

Eigendlich heisst es ja alle gute Dinge sind 3. Jetzt ist sie zum 2 mal auf den weg zu Geissler.
Heinz ist deine mitlerweile angekommen bei Geissler???? Oder fährt DHL sie immernoch spazieren ?
Alt 06.04.2010, 18:52   #16
Heinz

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Lachsy Beitrag anzeigen
Oh hört sich nicht gut an " Hauptplatine". Bin ja Gott sei dank noch in der Garantie.

Eigendlich heisst es ja alle gute Dinge sind 3. Jetzt ist sie zum 2 mal auf den weg zu Geissler.
Heinz ist deine mitlerweile angekommen bei Geissler???? Oder fährt DHL sie immernoch spazieren ?
Sie fährt nicht sondern liegt - laut Sendeverfolgung - immer noch da, wo ich das Paket eingeliefert habe. Ich könnte nochmal wahnsinnig werden!

HH.
Alt 06.04.2010, 19:09   #17
Lachsy

Dat geht ja garnicht. Da ist meine ja schon weiter . Haben die deine in die hinterste Ecke gestellt und vergessen und das seid Donnerstag. Knackst ja bald die Woche, für ein Paket. Haste mal bei der Post angerufen wo du sie aufgegeben hast?

Heinz, der spruch heisst "Was lange währt, wird endlich gut"
Also nicht "nochmal" wahnsinnig werden.

Du wie ich können nix dran ändern. Also hoffen und daumen drücken. Beide brauchen wir die Kamera am Samstag.
Alt 06.04.2010, 19:35   #18
erich_k

Zitat:
Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
Sie fährt nicht sondern liegt - laut Sendeverfolgung - immer noch da, wo ich das Paket eingeliefert habe. Ich könnte nochmal wahnsinnig werden!

HH.
Hi Heiner

Das ist vermutlich die Zeitverzögerung. Die Sendeverfolgung hinkt meist 24 Stunden hinterher!

Keine Panik!!!

War bei "meiner" Alpha 550 letzte Woche auch so, kein Hinweis in der Sendeverfolgung und am nächsten tag war sie da!
Alt 06.04.2010, 19:55   #19
Heinz

Themenersteller

Hallo Erich, das macht mir etwas Mut!

HH.
Alt 07.04.2010, 10:07   #20
Heinz

Themenersteller

Nun hab ich bei der Post (Paketverfolgung) heute früh angerufen und eine Frau Wendl hat mir gesagt: "Ja wirklich, das Paket ist noch in Regensburg in der Einlieferungsstelle" Sie begründete es damit: "Vermutlich ist das Paketaufkommen recht hoch. Ich sollte mich noch einen Tag gedulden. Tja, was bleibt mir übrig . . .

HH.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A700-Kamerafehler!

Forenregeln