![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Prinzipiell kurbelt die Kamera so lange, bis der AF ein scharfes Bild meldet. Wenn die Kamera nicht richtig scharfstellt, muss das nicht am Objektiv liegen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Da scheint aber einiges im Argen zu liegen, Also bei einen solchen fall ist man wohl am Ende.
Wenn die kamera Getauscht, Die Objektive mehrmals getauscht wurden, also eins Von beiden, du bist der Größte Pechvogel aller Zeiten, Oder es ist echt das Falsche System! Ich würde es nochmal Probieren, und wenn nix Hilft schreiben Dirkt an Sony, mit Bitte um Hilfe, und wenn das nich läuft den Vertrag wandeln, und neu Anfangen ! @Stempelfix, Also Nikon und das Canon System sind Unfehlbar, und da kann das nicht Passieren ? Wie war das noch mit der 1er von Canon, und wieviel Agenturen sind dann zu Nikon Gewechselt ? ( Und das ist ein Body für 4000 Euro + ) gelöscht by cdan
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Es liegt aber am Objektiv, denn die Kamera wurde vom Service ganz genau justiert - und von mir getestet (mit dem Planar 85 bei 1,4 und dem Sony 50 bei 1,4) mit Zollstab und im Unendlichbereich. Genau die gleichen Tests hat das Vario Sonnar eben nicht bestanden.
![]() |
#14 |
|
Wie komme ich zu einem einwandfreien Zeiss 24-70 war doch die Frage...
Meine Antwort wäre die gleiche, ob hier nach einem Canon, Nikon oder Rowenta-Produkt gefragt worden wäre... Ich habe mir zur Gewohnheit gemacht, bei Internet-Bestellungen in Deutschland ins Bemerkungsfeld reinzuschreiben das ich nur versiegelte, ungeöffnete und fehlerfreie Ware akzeptiere. Alles andere würde ich sofort zurücksenden. Es wirkt. Hin und wieder warte ich etwas länger, da offenbar nachbestellt werden musste, aber ich habe nie "Demoware" erhalten, da der Versender dann riskiert, zweimal Porto extra zu zahlen. Meist sind die betroffenen Objektive Gurken, die so lange kursieren, bis sich ein Käufer erbarmt und sich vom Verkäufer an den Hersteller abwimmeln lässt (schicken sie das doch gleich an Sony - das geht schneller). Offenbar mögen sich die Händler nicht mit Retouren an die Hersteller herumschlagen und versuchen das auf die Kunden abzuwälzen. Bei den relativ geringen Margen ist das auch schon fast verständlich. In a nutshell: Bemerkungsfeld nutzen oder mail hinterher senden verursacht manchmal etwas Verzögerung, erhöht aber deutlich die Chance auf gute Ware.
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Nein, ich bin ja sonst sehr zufrieden mit meinem Sony System, vor allem das Planar 85 ist einsame Klasse. Selbst mein Tamron 70-200/2,8 (eigentlich nur als Provisorium gedacht gewesen, bis ich mir das berühmte 70-200G leisten kann), hat sich als Renner erwiesen, und stellt langsam aber zuverlässig scharf.
![]() |
#17 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#18 |
|
![]() |
#19 |
Moderator
|
Meine Herren,
ich bitte darum, persönlich angreifende Bemerkungen zu unterlassen. Auch ist hier ein Marken-Bashing unangebracht. Ich bitte darum, dem Threadersteller vernüftige Vorschläge für sein Problem zu machen. Sollten hier weitere persönliche Bemerkungen auftauchen, winke ich schon jetzt mit dem Schloss.
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
Bei anderen Herstellern ist das nicht so, eher selten. Aber ich denke man erkennt geöffnete und in irgendeiner Form nicht mehr jungfräuliche Ware ohnehin. Bei den orangen Kartons ist der Nachweis nur leichter zu führen. Gruß Uwe P.S.: anders als mit dem Stichwort "Rückläufer" sind dann auch Fragen alá "wie kommt ein Fingerabdruck auf meinen Spiegel" auch nicht zu erklären.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|