![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Argnh; leider harmoniert der Konverter nicht mit dem Sigma. Das ist sehr merkwürdig. Am Konverter liegt es nicht, er funktioniert mit ALLEN anderen Objektiven (egal wie viele Gold-Kontakte).
Der Witz ist, dass das Sigma ohne Konverter tadellos funktioniert ![]() Meine Glückssträhne ist vorbei ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Ich lese überall das der Sigma Konverter (1.4) nicht mot dem Forentele funktioniert. Habe die Kombination damals zusammen gekauft und glaubte dem Verkäufer auch erst garnicht (nach recherche) das es funktionieren kann, aber er versicherte mir das es geht. Scheinbar habe ich gerade DIE passende kombination von Forentele und Sigma 1,4 konverter! Wenn du magst kann ich mal genau nach der Bezeichnung schauen (sowohl forentele als auch konverter) und wir gucken ob es da versionsunterschiede zu erkennen gibt. Eventuell kannst du dann ja den wirklich passenden Konverter kaufen. Die Bildqualität mit meinem ist übrigens noch recht brauchbar! (Auch offenblende) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Für das Sigma brauchst du also einen Konverter mit acht Kontakten (bei Sigma sind das z.B. die EX DG Konverter, der Vorgänger hat fünf Kontakte und funktioniert daher nicht), dann funktioniert es. Ich hab's mit einem 1,4x Tamron betrieben und eine Blendenstufe abgeblendet (also effektiv f8) ist es dann auch wieder sehr gut. Der AF wird nochmal langsamer, funktioniert aber. Ich war mit meinem 100-300 /4 auch immer sehr zufrieden, auch bei Konverterbetrieb waren keine Getriebeprobleme zu verzeichnen.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (30.03.2010 um 13:29 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Wieder mal Lehrgeld bezahlt. Dann bleibe ich bei 300 mm und arbeite weiter mit crop, so nötig. ^^ |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Ich habe den DG Konverter und er ist durchaus tauglich - allerdings nicht mehr frei Hand, da wird bei mir kaum was scharf. Und auf dem Stativ muss man auf den Fokus aufpassen, der wird auch etwas ungenau. Aber wenn der Fokus sitzt gibt das durchaus sehr brauchbare Bilder...
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Wie geschrieben bei mir funktioniert die Kombi tadelos ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Ich habe das Sigma schon immer zur meinen Favoriten gezählt
Frohe Ostern
Ich habe das Sigma schon immer zur meinen Favoriten gezählt, obwohl ich auch das Sony 70-200/2.8 habe alleine der Stromverbrauch ist beim Sigma besser, weil kein SSM vorhanden ist, schneller ist das Sony auch nicht! Nur weicher in der Funktion . Was mir immer so Feststellen muss ,ist sehr Lustig erst ist ein Produkt Topp danach ist es abgeschrieben Beispiel Sigma 100-300 alle haben nur noch über das Sony 70-400 mm F4-5,6 G SSM geredet ich bin der Meinung das Preis Leistung beim Sigma besser ist und das Sigma ist auch noch schön . ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
Und wenn ich mich richtig errinere war das Sigma aber schon etwas gemütlicher ! Und zum 70-400 ist dir aber schon Aufgeffalen das es 100 mm Brenweite mehr hat, und weder von der Leistung ( schärfe, farben und Af speed ) an das 70-400 ran kommt. Und bei Vollformat liegen da welten Dazwischen. ![]() Und das preisleistungsverhältniss empfinde ich nicht als Besser, Mit der Farbe kann man ja Reden ;-).
Man kann auch mit der besten Kamera scheiß Bilder machen. Geändert von twolf (02.04.2010 um 20:13 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|