SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Welchen Kreativmodus verwendet ihr so???
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2010, 09:49   #11
twolf

Keine, lieblingsprogramme "s" und "M"
Alt 06.04.2010, 09:54   #12
Goran40

Hallo, wenn Du JPG nicht weiter Nachbearbeiten willst und ausdrucken dann , Vivid , Kontrast und Schärfe +1 , Dynamiker Option auf Standart,Qualität auf Fein oder xFine nimmt sich nicht allzu viel . Bei Fein passen mehr Fotos rauf.
Gruß Frank
Goran40 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 10:53   #13
HotShots

Gibt kein spezielles Programm das ich bevorzuge....meistens "M" oder "A"..... rest ist standard.

HotShots ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 11:32   #14
Alison

Zitat:
Zitat von Stephanm Beitrag anzeigen
AdobeRGB ist kein Kreativmodus, sondern ein Farbraum - ist im übrigen deutlich größer als der Farbraum, der für JPEG genutzt wird (der heisst sRGB).
Grüße
Hi,
nur damit es zu keinen Verwirrungen kommt. AdobeRGB und sRGB sind in der Tat Farbräume und können für diverse Filetypen verwendet werden. Es ist also nicht so, dass jpgs immer sRGB haben, wenn du die Kamera oder den Raw Konverter auf Abobe stellt, erhälts du auch jpgs mit Abobe Farbraum. Ob das eine gute Idee ist, ist eine andere Diskussion.

Die Farbraumwahl hat eigentlich bei den Kreativprogrammen nichts zu suchen - die 900er trennt das auch sauber und erlaubt die Farbraumwahl unabhängig von den Bildstilen.

Gruß,
Alison
Alison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 16:57   #15
tom90

für jpg ooc vivid +1,+1,+1

Gruss,
Tom
tom90 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.04.2010, 18:00   #16
Beso

Grundsätzlich RAW! Von mir aus bräuchte die Kamera all diesen Schnickschnack nicht zu haben. Ich will selber am Computer in Ruhe entscheiden, wie mein Bild entwickelt werden soll.
Beso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 18:31   #17
-chrisly-

Ich seh das genau so wie Beso..

Ich finde RAW nicht umständlicher als jpg Fotografie, zumal ich eh jedes Bild anpasse und am PC begutachte.
Vivid find ich zb sehr schrecklich.. Farben zu überdreht etc, aber das ist Geschmackssache...
Ich würd gern wissen wie das früher zu Analogzeiten war, hat sich das nach dem Film gerichtet, an den Entwicklern, wonach hat man sich da gerichtet?
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Welchen Kreativmodus verwendet ihr so???

Forenregeln