Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Stefanie
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2010, 18:53   #11
alberich

Also ein Portrait, ein Bild das etwas von einem Menschen zeigt, ist das meiner Ansicht nach nicht mehr. Der Grad der Künstlichkeit hat schon was groteskes, bizarr.
Diese ganze Nachbearbeiterei zerstört alles und schafft letzlich ein buntes nichts.
Die Lebendigkeit und natürliche Offenheit ist nahezu komplett entfernt.

Wie kann ein vermeintlich "ästhetisches" Anspruchsdenken dazu führen, dass vom Menschen nix mehr übrigbleibt?
Ist nicht Stefanie in ihrer Natürlichkeit das Ziel des Fotos? Scheinbar nicht.
Scheinbar ist es nur die Idee von irgendwas was irgendwie aussehen soll und Stefanie war "halt grad da". Der Rest ist Egotrip des Fotografen.
Was ist das für ein "Ideal" nach dem in solchen Illustrationen/Konstruktionen gestrebt wird?
Fragen über Fragen...

Fotografisch kann man da tatsächlich wenig zu sagen. Ist ja kein Foto mehr.

Arme Stefanie. Das hat sie echt nicht verdient.

Wenn Du Dich einfach nur auf die Kraft des Gesichtes und der Persönlichkeit verlässt wird das mit Sicherheit auch ein Foto. Einfach mal die Hände von den verdammten Reglern lassen und die Faszination dessen was da ist zulassen.

Fertig ist etwas nicht dann, wenn man nix mehr hinzufügen kann, sondern wenn man nix mehr wegnehmen kann. Weniger Weniger Weniger.....
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.03.2010, 20:34   #12
Melodylion

Ich denke darüber müsste man einen neuen Fred eröffnen!
Denn ich zum Beispiel bin durchaus der Meinung dass das digitale Nachbearbeiten danach auch zum künstlerischen Schaffen beitragen kann! Was ich nicht mag ist zu behaupten dass etwas natürlich sei, und man hat dabei gephotoshopped...

Aber naja, das hat nichts mit dem Bild zu tun! Und ich denke ein Mädchen in der Pupertät freut sich die Unreinheiten weg zu haben... Ich denke die meisten Frauen sind froh wenn auf ihren Fotos die Unreinheiten weg sind ;-) mal die die ich so kenne...
Melodylion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 22:22   #13
Kerstin

Zitat:
Zitat von Melodylion Beitrag anzeigen
I Und ich denke ein Mädchen in der Pupertät freut sich die Unreinheiten weg zu haben... Ich denke die meisten Frauen sind froh wenn auf ihren Fotos die Unreinheiten weg sind ;-) mal die die ich so kenne...
Stimmt, Frauen sind darüber froh
Alt 22.03.2010, 22:48   #14
RainerV

Für mich sieht das Bild wie das einer Puppe aus. Plastikhaut und blau-schwarzes Glasauge.

Nein, für mich paßt die Bearbeitung überhaupt nicht. Dramatisch zu stark. Unnatürlich.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 23:20   #15
ELIXIER

Themenersteller

Zuersteinmal möchte ich mich für die vielen und ehrlichen Rückmeldungen bedanken!

Ich bin mir sehr wohl über die starke Entfremdung die die Bearbeitung mit sich bringt, bewusst. Allerdings - und das bestätigt Kerstin ja auch - fühlt sich die Dame um die es hier geht, mit der starken Bearbeitung des Bildes wohler.

Für mich ist es übrigens auch das erste Mal dass ich ein Foto derart bearbeite.

Die Tips zu Calvin Hollywood sind sehr interessant. Ich werde mich mal drangeben und eine DVD anschauen. Hierbei finde ich es sehr Interessant die Arbeitsweisen kennen zu lernen, wie man zu welchen Ergebnissen kommt. Wie ich diese nun einsetze, bleibt ja mir überlassen. Ich denke schon, dass ich so auch meinem Style und Geschmack treu bleiben kann
ELIXIER ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Stefanie

Forenregeln