SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Zeiss Vario Sonar 2,8/ 24-70 zugreifen?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2010, 09:51   #1
dbhh

Zitat:
Zitat von Ixxy Beitrag anzeigen
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...t=87064&page=3
Als Du in diesem Thema die gleiche Frage gestellt hast, gingen die Antworten genau in die andere Richtung...
Das liegt daran, das <whz> in dem andreren Thread sagt, das er den Laden kennt, und keine guten Erfahrungen gemacht hat. Da es bei diesem Angebot scheinbar um Gewährleistung des Händlers und nicht um die Herstellergarantie geht, ist das durchaus ein Faktor (spielt er im Fall der Fälle mit, oder zoickt er?). Nebenbei: den Preis finde ich ok, habe selbst vgl Preis für ein Gebrauchtes mit Restgarantie bezahlt.
Gruß
Alt 19.03.2010, 10:13   #2
dingodog

Themenersteller

update

Ich kenne den Laden natürlich und bin mit dem Personal dort auch nicht glücklich, aber ich will ja nur deren Ware.
Es ist eine Kommissionsware, also ist er nur Vermittler.
Da ich in dem Segment 24/28-70; 2,8 ein Sigma und ein Tamron habe, bin ich nicht *angewiesen* auf die Linse.
Es soll eine Originalrechnung geben, die 18 Monate alt ist - wenn es eine österreichische ist, wovon ich ausgehe, dann gibt es Herstellergarantie für 6 Monate. Wenn nicht, dann hat der Händler die Haftung, weil er den Artikel mit dieser Eigenschaft (6monatige Restgarantie) anbietet und diese Zusage damit Rechtsgeschäftsgrundlage wird.
Ich habe jetzt hasardiert und dem Vermittler gesagt, er möge den Anbieter fragen, ob er auch mit 1.100 einverstanden ist. Der Händler wird dem Anbieter abraten, weil er ihm ja mehr oder weniger zugesagt haben wird, dass er 1190 erlösen kann. Ausserdem gibt es am Sonntag eine größere (?) Gebrauchtbörse, bei der er die Linse ziemlich sicher mitnehmen wird und dort sind die Chancen auf einen Verkauf größer, denn Sonyartikel sind neben NiCan vergleichsweise Mangelware. Aber mal sehen...
Zwischenzeitig weiß ich, dass man über calumet.uk ganz andere Preise bekommt, als hier in Ösiland.
Nebenbei: calumet in Deutschland hat im second hand Bereich von/für Sony genau Null auf Lager.
Und ich habe sogar einen Händler unter Hinweis auf die calumetpreise auf 1400 heruntergehandelt. Angesichts dessen zahle ich für die gebrauchte sicher keine 1200.
werde weiter berichten.
LG
Richard

want it done well - do it yourself
dingodog ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Zeiss Vario Sonar 2,8/ 24-70 zugreifen?

Forenregeln