![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hi Magic,
das Bild mit der Palme ist wirklich problematisch. Ich schätze da hilft wirklich nicht viel bei so weißem, konturlosem Himmel. Der Himmel ist ja nichtmal unbedingt so sehr hell. Er ist einfach nur vollig ohne alles. Ich versuche an solchen Tagen dann mehr Details zu fotografieren und Himmel zu vermeiden. Ich mach mir dann aber für Erinnerungsschnappschüsse kein Kopp. Die sind dann halt einfach nicht perfekt ![]() Viele Grüße Michael ps: Andres Beispiel mit weißem Himmel, der aber trotzdem noch ein bisschen etwas bietet: ![]() -> Bild in der Galerie Aber das kann man sich eben nicht so bestellen. Hier habe ich mit einem Grauverlauf per Software den Vordergrund ein bisschen aufgehellt (etwa 1,5 Blenden). |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Guten Morgen,
ich seh schon. Ich sollte mich unbedingt mehr mit den Möglichkeiten der EBV befassen. Ich danke euch Magic |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Hi Magic,
Deine beiden Bilder sind definitiv unterbelichtet. Man muß eben mit der Lichtsituation leben. Aber in Deinem Fall solltest Du bei solchen Bedingungen eine Spotmessung auf den dominanten Teil des Bildes legen (Palme) da die Himmelshelligkeit das Bild zu stark von einer korrekten Belichtung ablenkt. Wenn Du noch einiges an EBV nachher anwenden möchtest, um evtl. dem Himmel leichte Zeichnung zu geben, mußt Du im RAW Modus fotografieren, denn da ist einiges zu machen. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|