SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Gartencafegesellschaft
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2010, 02:40   #11
klemensh87

Themenersteller

Danke euch allen für die Rückmeldungen, die ja erfreulicherweise sehr positiv ausgefallen sind. Da sind mir wohl echt zwei nette Aufnahmen gelungen, bei denen nicht viel zu jammern ist. Sie mögen vielleicht nicht spektakulär sein, aber ich freu mich trotzdem über meine ersten Vögelchen in der Sammlung Vögel haben mich bis jetzt nie sonderlich interssiert, das mag sich jetzt vielleicht geändert haben.
Hab auch vor kurzem ne Möwe im Orange des Sonnenuntergangs am Meer recht nett erwischt, vl. stell ich das auch noch rein.

Zitat:
Zitat von Peter-GBW Beitrag anzeigen
Genau, im ersten Bild ist der Vogel auch gut getroffen, das "Beiwerk" ist allerdings eher unruhig. Beim zweiten Bild stimmt alles. Kompliment!
Keine Frage, viel zu meckern gibt es an dem zweiten Bild nicht, wirklich sehr rein, sauber... schön. Doch ich weiß nicht ob nicht trotzdem das erste mein favorite ist. Ich find den seitlichen "Nanu, wer ist denn das?"-Blick echt herzig und bin vom farbenreichen Hintergrund ziemlich angetan
klemensh87 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.03.2010, 09:12   #12
marcusmessage

Ich denke auch, dass jedes der Bilder seine eigenen Stärken hat, beide sind wirklich ein Volltreffer ...

Mir gefallem beim Ersten sehr die Farbgebung mit den Türkistönen im leichten Kontrast zum Orange-Braun des kleinen Freundes. Außerdem guckt der einfach keck!

Beim Zweiten ist die Schärfentiefe einfach genial. Der Hintergrund wird wunderschon flächig, fast schon wie bei einem Studioportrait, ebenso das Holz auf dem der Kleine steht. Durch die Unschärfe verschwindet wunderbar die Holzstruktur, so das der Piepmatz selber mit seinen Details schön in den Focus rückt.

Kann man den Kleinen mal für ne Session ausleihen ...? Oh nee, das geht wohl nicht wegen meiner Stubentieger. Schaade!
marcusmessage ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Gartencafegesellschaft

Forenregeln