Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Die 200mm Frage
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2010, 16:23   #11
Jens N.

Zitat:
Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
Das stimmt so nicht Es wird immer teurer! Immer mehr Leute steigen nämlich in "höhere Liegen" auf und so steigt auch die Nachfrage nach dem 200er. Da es eh selten angeboten wird, kann man so doch schon deutlich beobachten, wie die Preise steigen. Würdest du es verkaufen, garantiere ich dir, dass du dich nachher ärgerst, v.a. wenn du es wieder haben willst!
Gerüchteweise soll Sony ja noch ein 200 /2,8 (SSM? G? CZ?) in der pipeline haben. Je nachdem ob das stimmt und was das so kann, könnte der preisliche Höhenflug des Minolta 200mm /2,8 G dann beendet sein.

Ansonsten, zum Thema: ich behalte meins auch neben dem Tamron 70-200 /2,8. Vor allem weil's deutlich kompakter ist, aber auch der AF ist 'ne Klasse für sich. Optisch ist es sehr, sehr gut, aber nicht perfekt, wie man teilweise glauben könnte, bei den euphorischen Meinungen.
Alt 09.03.2010, 17:13   #12
binbald

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
könnte der preisliche Höhenflug des Minolta 200mm /2,8 G dann beendet sein.
Ich sehe allgemein die Preise mittel-/langfristig sowieso wieder am Fallen. Ich glaube nicht, dass sich das derzeitige Niveau (gerade der hochgepushten Schätzchen) dauerhaft hält.

Zum Thema:
Ich habe auch das 70-200SSM und das 200er. Das Zoom steht meistens nur noch im Regal rum, weil es einfach zu unhandlich ist. Das 200er ist da viel besser, eigentlich unschlagbar, noch dazu mit der guten Abbildungsqualität und dem Zusammenspiel mit den Originalkonvertern. Insofern wird wohl das Zoom verkauft werden (wenn ich dann mal meine 200 Postings zusammenhabe )
In den Abbildungsleistungen geben sich die beiden nicht viel.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Die 200mm Frage

Forenregeln