![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Das Motiv ist sehr schön. Bildaufbau und Farben sind klasse.
![]() Mich stört ein wenig, dass die Wand hinter der Treppe so hell ist. Das Licht kommt durch die Öffnung unterhalb der Treppe. Wäre die Wand dunkler, würde die Treppe besser zur Geltung kommen und damit auch die Bildaussage besser untermauern. Irgendwie wirkt das Bild durch den hellen Hintergrund sogar künstlich. Hast du die Wand nachträglich noch etwas aufgehellt? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Das Foto ist im geschlossenen Bereich in Beelitz Heilstätten aufgenommen.
Das Licht war so vor Ort. Wir hatten an diesem Tag sehr viel Glück mit dem Wetter. Die Sonne schien und es lag auch noch Schnee. Ich musste sogar etwas abdunkeln, da das Licht direkt in die offenen Bereiche strahlte. @Harry Es ging mir nicht darum, ob es an dem Foto unbedingt etwas auszusetzen gibt. Es freut mich das es gefällt. Aber du weißt es auch, durch positive Kritik lernt man auch dazu. Wenn Gerd z.B. "passt" schreibt weiß ich was er meint. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Ich nicht. Was meint er denn dann?
![]() Frank, ich kann mir nicht helfen, aber das Bild sieht bearbeitet aus. An dem großen Sturz mit dem verrosteten Eisen fällt mir das auf - im Vergleich zur Wand direkt darunter, die natürlich wirkt. Das ist noch bei anderen Stellen so. Deshalb ist das Bild für meine Augen nicht aus einem Guss. Der Beschnitt ist gut. Die Treppe windet sich gut durchs Format.
![]() |
#14 | |
Themenersteller
|
Zitat:
@Stefan Na klar ist das Bild bearbeitet. ![]() Sonst würdest du den oberen Träger gar nicht sehen. Es ist ein dunkler Raum gewesen, der durch verschiedene Fenster mit etwas Licht "versorgt" wurde. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
|
stimmiges Bild...gefällt mir....schnitt ist geschmackssache....
![]()
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Und ich würde die Wand im Hintergrund etwas abdunkeln, damit das künstliche Aussehen nicht so hervortritt. Gleichzeitig würde dies den "zum Licht"-Effekt verstärken. |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|