Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Display bleibt beim Einschalten Schwarz
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2010, 17:08   #11
About Schmidt

Zitat:
Zitat von uwe1955 Beitrag anzeigen
Das beruhigt, aber ich bin sicher, ich hab schon mehr vergessen als ich jemals gewusst habe.
Man ist halt nicht mehr der Jüngste.
So ist das im Leben,
man lernt immer wieder neu, weil man immer wieder vergisst.
Sponsored Links
Alt 03.03.2010, 17:12   #12
HorstE

Zitat:
Zitat von uwe1955 Beitrag anzeigen
Das beruhigt, aber ich bin sicher, ich hab schon mehr vergessen als ich jemals gewusst habe.
Man ist halt nicht mehr der Jüngste.
Früher (also ich meine ganz früher ...) hat man eine Kamera (Hersteller egal) in die Hand genommen und konnte damit fotografieren - das war so bis zu XD7-/X700-Zeiten. Danach begann die Zeit wo ein Technik-/Informatik-Studium notwendig wurde.
Ist aber überall so. Hatte mir vor Jahren ein ISDN-Telefon zugelegt - die BDA war ca. 260 Seiten dick. Und das nur um zu telefonieren ...

Gruß Horst
HorstE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2010, 17:15   #13
HorstE

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
So ist das im Leben,
man lernt immer wieder neu, weil man immer wieder vergisst.
Das macht das Alter so spannend - es ist immer alles wieder neu ...

Gruß Horst
Alt 03.03.2010, 17:20   #14
alberich

Zitat:
Zitat von HorstE Beitrag anzeigen
Hatte mir vor Jahren ein ISDN-Telefon zugelegt - die BDA war ca. 260 Seiten dick. Und das nur um zu telefonieren ...
Also zum telefonieren mit einem ISDN Telefon reicht in der Regel Einstöpseln - Abheben - Wählen - Telefonieren. Und dafür braucht keine Anleitung 260 Seiten, ausser sie ist in 260 Sprachen.
Aber ich weiss schon was Du sagen möchtest.
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2010, 17:27   #15
HorstE

Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen
Also zum telefonieren mit einem ISDN Telefon reicht in der Regel Einstöpseln - Abheben - Wählen - Telefonieren. Und dafür braucht keine Anleitung 260 Seiten, ausser sie ist in 260 Sprachen.
Aber ich weiss schon was Du sagen möchtest.
Ich dachte auch zuerst, dass alle europäischen und alle Mittelmeeranrainer-Sprachen aufgeführt sind ...
Aber nein - alles Deutsch!!!
Es waren natürlich Erläuterungen zum Programmieren des Telefonbuchs, Anrufbeantworter usw.
Es war auch nicht mein erstes Telefon - ich kannte also schon einige Telefon-Bedienungsanleitungen. Die war aber die umfangreichste.

Gruß Horst
Sponsored Links
Alt 03.03.2010, 20:12   #16
Joshi_H

Zitat:
Zitat von HorstE Beitrag anzeigen
Das macht das Alter so spannend - es ist immer alles wieder neu ...

Gruß Horst
Na dann wartet mal bis Alzheimer kommt - da lernt man jeden Tag im Büro neue Leute kennen.

Gruß,

Jörg
Alt 03.03.2010, 20:59   #17
alberich

Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
Na dann wartet mal bis Alzheimer kommt - da lernt man jeden Tag im Büro neue Leute kennen.
Gruß,
Jörg
Mir scheint Du kennst niemanden den dieses Schicksal ereilt hat.
Fürchterlich und zudem fürchterlich unkomisch.
Alt 03.03.2010, 21:29   #18
Karsten in Altona

Ich lese in aller Regel keine Bedienungsanleitungen. Ich teste (spiele) rum, nach dem Motto, was passiert, wenn ich da drauf drücke (in den jeweiligen Modi). So hab ich zb auch das mit der Display selber rausgefunden

Allerdings, seit dem ich irgendein Teil mal durch AEG (auspacken, einschalten, geht nicht) kaputt gemacht habe und dann nachher in der Bedienungsanleitung gelesen habe "Achten Sie vor dem Einschalten unbedingt darauf, dass xyz gemacht wird", lese ich zumindest die Sektion "Vor Inbetriebnahme" in aller Regel durch. Fragt mich aber nicht mehr, was das war.

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2010, 07:28   #19
Joshi_H

Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen
Mir scheint Du kennst niemanden den dieses Schicksal ereilt hat.
Fürchterlich und zudem fürchterlich unkomisch.
Ich muss mich nicht vor Dir rechtfertigen, aber: Doch, ich kenne jemanden! Mittlerweile hat er fast alles vergessen, aber am Anfang hat er das mit mehr Humor genommen als Du.

Kann man nicht einfach Realität und Witz/Humor trennen? Muss man in allem immer direkt eine Verunglimpfung sehen? Muss man sich den Kummer der Welt zu eigen machen und mit einem langen Gesicht durch die Welt laufen nur weil irgendwo etwas Schreckliches passiert ist?

Grüße,
Alt 04.03.2010, 12:29   #20
alberich

Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
Kann man nicht einfach Realität und Witz/Humor trennen? Muss man in allem immer direkt eine Verunglimpfung sehen? Muss man sich den Kummer der Welt zu eigen machen und mit einem langen Gesicht durch die Welt laufen nur weil irgendwo etwas Schreckliches passiert ist?
Das hat nichts mit Verunglimfpung zu tun, und auch nicht mir Trennung von Realität und Witz, sondern ist einfach geschmacklos und extrem billig. Aber wenn Du es witzig findest. Bitte. Billig ist ja "in"....
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Display bleibt beim Einschalten Schwarz

Forenregeln