![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Warum denn auch nicht.
![]() Ich bin mit meiner D7D, 1,7/50, Kaffeemühle usw. auch zufrieden. Es muß nicht immer das High-End-Produkt sein, wenn ein einfacheres Teil den gelegentlichen Anforderungen genügt. Gruß: Joachim
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | ||
|
Erstmal muß Er den Ringblitz und Probleme haben.
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Meine o.a. Meinung ändert das allerdings nicht. ![]() Gruß: Joachim
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
@ AlexDragon,
erstens ist der Sigma ca. 100 Euro teurer als der Metz und zweitens wird der Metz wireless gesteuert und braucht einen Masterblitz. Genau deshalb hatte ich "an der A900" geschrieben. Also bleibt doch nur der Sigma. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Hier gibt es den Sony HVL-F20AM fuer 69 Euro
![]() http://www.cameranu.nl/artikel/48253...HVL-F20AM.html Das waere mit dem Metz zusammen noch etwas guenstiger als der Sigma. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Ich habe einen Ringblitz-Adapter ähnlich dem bekannten Ringflash, halt als Nachbau - allerdings zum Preis von 69€ inkl. Porto aus Spanien.
Das zusammen mit meinem Metz 48-AF1 (TTL unterstützt) passt problemlos auch an die ![]() ![]() ![]()
![]() |
#18 |
|
Na wenn -falls- der mal kaputt geht zahl ich 80€ für nene neuen und fahre damit immer noch billiger als bei einer Reperatur des Markenproduktes.
Für mich rechnet sich der Mehrpreis einfach nicht gegen den Mehrnutzen auf. Gruß Ingo |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Ringblitz Umbau
..... bin nun mal nicht der Käufer von teuren Ringblitzen, wie der SonyHVL MT24AM TTL, 498 €, der hier ja nicht erwähnt wurde aber doch die bessere Wahl wäre...?
![]() ![]() Es geht echt viel billiger. Ein wenig basteln ist schon angesagt Nun, ich habe mir mal günstig den Ringblitz RF18 TTL M ( Minolta ) ersteigert..... der jetzt umgebaut wird ( wird heute fertig gestellt. Sein Aussehn ähnelt dem oben erwähnten Sony - Ringblitz SonyHVL MT24AM TTL nur ihn, die einzelnen Blitze kann man schwenken, die Achse verdrehn und das ganze vor wie zurück verschieben...letzteres wird aber starr gemacht. Kosten bis jetzt etwa 15 €uro plus dem damalig ersteigerten Blitz für 49 €uro... Wenn es fertig ist zeige ich die Bilder vom Blitz und die damit gemachten Bilder. Wer Interesse hat kann ihn ja dann nachbaun... ![]() ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Geändert von Manfredxxx (08.03.2010 um 18:27 Uhr) Grund: Bildzusatz |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
würde mich sehr interessieren! Welche Teile benötigt man, was verbindet man wie usw .... Kann mir gerade wenig drunter vorstellen ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|