SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Schnäppchen Alpha 900
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2010, 18:53   #11
englishservices

Gut gemacht

Ich hätte genau das gleiche gemacht, wie du - nur hätte ich vermutlich kein 1.4/Bonbon dazu gekriegt!
Sponsored Links
Alt 02.03.2010, 18:53   #12
Bodo90

Hallo Hypo!

Das ist natürlich ein top Preis und was sind schon 10k Auslösungen? (Wenns denn stimmt)

Wirklich super - ich gratuliere - da kann man echt neidisch sein (wenns denn keine Totsünde wär' )

liebe Grüße,
Basti
Bodo90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 18:58   #13
HeinS

Wie Matthias schon schreibt, wahrscheinlich hat die Kamera die Dateinummer einer Test-Speicherkarte übernomen und hat in Wirklichkeit viel weniger "runter" .
Alt 02.03.2010, 19:27   #14
aidualk

Zitat:
Zitat von HeinS Beitrag anzeigen
Wie Matthias schon schreibt, wahrscheinlich hat die Kamera die Dateinummer einer Test-Speicherkarte übernomen und hat in Wirklichkeit viel weniger "runter" .
das ist wohl das wahrscheinlichste. Ich halte es für ausgeschlossen, dass im MM ein 900 auf so viele Auslösungen beim Vorführen kommt. Dafür brauch ich über ein Jahr (o.k. ich fotografiere ja auch noch analog mit meiner Digitalkamera - hat letztens ein Forumskollege zu mir gesagt )

Glückwunsch zur Top Kamera!!

viele Grüße

aidualk
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 19:39   #15
AlexDragon
Gesperrt

Auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch - Alles richtig gemacht
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.03.2010, 19:52   #16
Photongraph

Hallo hypocrisyalf,
herzlichen Glückwunsch zu deiner neun Ausrüstung und viel Spaß sowie Freude mit deiner neuen Alpha 900!

Zitat:
Zitat von Matthias1990 Beitrag anzeigen
Ein Ausstellungsstück mit sovielen Auslösungen?

-> Eine Überlegung wär, dass ein Kunde seine eigene Speicherkarte reingesteckt hat und der Zähler nur durcheinander ist. Falls es ein Ausstellungsstück war, werdens wohl weit weniger Auslösungen sein.
Das war doch Ironie oder? -Wenn genügend MM Besucher pro Tag an der Kamera rumfuchteln und einer mal zum Beispiel locker 50 Testbilder macht bei 5 Bilder/s Dauergefeuer... Oder das Personal selbst dran rumspielt....

Man nehme mal an: 5 Interessierte pro Tag besuchen die Kameraecke und testen die Kamera und machen mindestens sagen wir mal 20 Bilder, dann hat man schon ca. 100 Auslösungen pro Tag und würde die Kamera schon 100 Tage im Regal stehen als Ausstellungsstück hat man schon 10 000 Auslösungen hinter sich.

Und man kann sich sicher sein, dass der eine oder andere Kunde an einer solchen Kamera lange hängt oder sogar viele Testbilder macht und sogar die volle Serienbildgeschwindigkeit von 5 Bilder/s gnadenlos ausnutzt, wenn man denn schon da ist und sowas ausprobieren kann... Von daher würde ich 10 000 Auslösungen für nicht so unrealistisch halten. Erst Recht nicht, wenn es ein richtig viel besuchter MM Markt ist und die Alpha 900 schon eine Weile als Ausstellungsstück steht.

Geändert von Photongraph (02.03.2010 um 20:01 Uhr)
Photongraph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 19:55   #17
Matthias1990

So viele Auslösungen?? Also das war schon ernst gemeint von mir.
Alt 02.03.2010, 21:08   #18
thomask

Hallo,

ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass die 10k Auslösungen tatsächlich getätigt wurden. In unserem Saturn und MM sind die höherwertigen Kameras und Objektive alle in der Vitrine unter Verschluss und werden nur auf Nachfrage und unter Aufsicht heraus gegeben.
Aber dennoch ist das rein spekulativ.
Ich würde es sportlich sehen: Bei 10.000 Auslösungen müsste die 900 grade mal richtig "eingefahren" sein

Gruß
Thomas
thomask ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 21:18   #19
Stempelfix

Zitat:
Zitat von jasonX Beitrag anzeigen
Ja oder es war ein Vorführgerät welches immer draußen steht und das jeder auprobieren kannNaja auf jedenfall hat er ja 2 Garantie und der Preis mit dem Objektiv ist Super!!
Kameras dieses Preissegments stehen auch im *örks*-Markt nicht zum allgemeinen Begrabbeln offen herum.

Ich denke auch, daß Du einen guten Deal gemacht hast und der Bildzähler durch eine vom Kunden eingesetzte eigene CF-Card strubbelig gemacht wurde.

Viel Spaß mit dem schönen Teil!

Gruß, Uwe
Alt 02.03.2010, 21:18   #20
RainerV

Ich würde auch schwer darauf tippen, daß da mal eine Karte drin war, die eine Aufnahme mit einer höheren Nummer als dem aktuellen Kamerazähler enthielt. Einmal auslösen und schon ists passiert. Und keiner merkt es.

Aber wie dem auch sei, viel Spaß mit der neuen Kamera.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Schnäppchen Alpha 900

Forenregeln