![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Das ich die Leistung selbst einstellen muss, ist mir klar.
Ich muss mir die ganzen Alternativen nochmal durch den Kopf gehen lassen, was für mich die beste Lösung ist. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Moderator
|
Wenn du Fragen hast melde dich.
Ich setze folgende Dinge selbst ein: Minolta: 3x5400xi/3x5400HS/1x5200i/1x5600HSD Nikon: 4xSB28/SB80/SB800/SB900 Yongnuo: 10xRF602 / 3x Auslöser PT04: 10xEmpfänger / 3xAuslöser Kabel: Alles mögliche......
![]() |
#13 | |
Themenersteller
|
Habe jetzt nochmal im Internet bisschen gesucht und den Yongnuo YN-460 manual slave Flash gefunden. Und dabei folgendes gelesen.
Zitat:
Das wäre für mich dann nämlich die günstigste Variante 2 Blitze zu betreiben. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Mit dem normalen TTL-Vorblitz wird das gehen, aber der WL-Steuerblitz besteht meinem Eindruck nach aus mehreren Vorblitzen (3?).
Müsste man also ausprobieren, ob's trotzdem funktioniert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
ich hab den und er funktioniert super. Das was du vorhast hab ich mit nem uralten Metz (auf Servo) einem Min.2000xi(auf Servo) und dem HVL58 (per WL) aus probiert. wie schon gesagt wurde: Die Servo-Blitze werden durch irgendeinen Vorblitz(kamerablitz oder HVL) ausgelöst und kommen somit dem "richtigen" Blitz zuvor, also nicht brauchbar. An ner anderen Lösung mit diesen vorhandenen Komponenten habe ich noch nicht gearbeitet, wäre aber mal ein Versuch wert. Gruß Eddy
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Du willst bestimmt noch Schirme vorne ran knallen und so weiter. Und wenn du's jetzt nicht willst, dann bestimmt in 4 Monaten ;-). Leitzahl 54 mit Schirm ist schon draussen im Schatten fast zu schwach, um überhaupt einen merklichen Einfluss auf's Bild zu haben wenn der Blitz 5 Meter entfernt steht.... stell dir nun di LZ 33 des Yungnuo vor... Darum mein Tipp. Schau auf Ebay nach günstigen Minolta HS Blitzen oder Nikon SB oder von mir auch die Canon Dinger. Kauf dir dazu den RF-602 mit empfängern, und eventuell Adapter (Bei Minolta). Servozellen, Servoblitze funktionieren zwar, aber niemals so zuverlässig wie du's gern haben möchtest. Vorallem wenn es Hell ist (draussen ist's meist heller als drinnen). Hier gilt der Grundsatz: Wer billig kauft, kauft zweimal. Aber ich kenne ein paar die den Umweg über Servo-Lösungen gemacht haben, um schliesslich beim Funksystem zu landen. Gruss Melodylion |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|