![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ach nee, bereuen tu ich nix....
Es gibt zwar hier äußerst negative berichte und auch ein paar kleinigkeiten die an der 550 nicht perfekt sind, aber im großen und ganzen ist sie ihr Geld Wert. Man bekommt keine 700 für sein Geld, die neue Alpha wird teurer werden.... ![]() Video fehlt (bei Kindern) dafür ist die Gesichterkennung gerade bei Kindern sehr nützlich.... Aber erst Ausprobieren, dann Kaufen! ![]() Steffen
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ich fotografiere jetzt seit etwa zwei Monaten mit der
![]() Es war allerdings nicht ein Umstieg von der ![]() ![]() Nur zwei "Kleinigkeiten" nerven mich ein bisschen (wurden aber ohnehin schon öfter in diesem Forum genannt):
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Komisch, meine A700 hat nur ein Eistellrad! ![]() Gruß aus Hessen, Andreas! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
ehemaliger Moderator
|
Dann musst Du ein Plagiat haben.
![]() ![]()
![]() |
#15 |
|
Ach!
Ihr meint die gerändelten Rädchen! Tschuldigung! Schäm und weg! Gruß Andreas! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Soweit schon mal schönen Dank für die Erfahrungsberichte.
Aber Sony A550 und Sigma 17-70mm ist glaube ich noch nicht vorgekommen. Das Thema habe ich schon mal angeschnitten aber leider noch nichts gehört. Falls ich die A550 kaufen sollte (zur Zeit 70/30%) werde ich so oder so das Kit nehmen. Ich durfte schonmal eine A500 mit Kit 18-55mm in die Hand nehmen, da war ich schon sehr von der Schnelligkeit begeistert. Vielleicht hat aber trotzdem noch jemand etwas dazu zu sagen. ![]() Gruß nimi35 |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Du machst dir da etwas unnötig Gedanken, das ist alles.
Dein 17-70 ist gut und wird funktionieren, du kannst natürlich das 18-55 auch an der 100 verwenden, verkaufen, oder garnicht kaufen ![]() Steffen
![]() |
#18 |
|
Hallo,
ich will hier auch noch meinen Senf dazu geben: Hatte vorher die alpha 200 und bin von der alpha 550 begeistert! Deutlich weniger Rauschen bei hohen ISO, dafür leider schon sichtbares Rauschen bei ISO 200 in dunklen Bereichen. Jucken mich pers. aber nicht. Vom AF bin ich begeistert. Der Motor muss ganz schön Drehmoment spendiert bekommen haben. Mit dem alten Minolta 75-300 4.5-5.6 von meinem Vater bekomm ich fast nur scharfe Bilder beim Fotografieren von Modellautorennen. (und die kleinen Flitzer jagen teilweise mit 60km/h und mehr über die Piste!) Toll finde ich (leider nur im LV) dass der Weißabgleich auf Grund des Gesichtserkennung auch bei schwierigen Situationen passt und man nur wenig beim RAW-Entwickeln hinterher korrigieren muss. Einen großen Nachteil muss ich allerdings erwähnen: Der Auslöser ist sehr anfällig für Staub/Dreck. Ich hab mir da gleich am Anfang (wegen meiner eigenen Doofheit) nur n ganz kleines Sandkorn eingefangen und nur mit viel Klopfen und Geduld wieder rausbekommen. Im Gegenzug dazu geht der Auslöser so weich, dass Bilder mit kritischen Belichtungszeiten weniger verwackeln. Nutze die 550 hauptsächlich mit dem Tamron 17-50 2.8, aber auch dein Sigma wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Probleme machen! Fazit: Ich bereue den Kauf zu keinem Zeitpunkt! lg Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
ich hab seit 14,12,2009 eine a550 und bis jetzt nicht bereut.
klar ist die a7xx-klasse besser, aber ne "alte" a700 wollte ich nicht, auch wenn die preise mit der neuen a550 fast gleich sind. o ich irgendwann mal die neue a7xx oder ne a9xx kaufe weiß ich jetzt noch nicht, aber mit der a550 hast du auf jedenfall ne top aktuelle top kamera. gruß
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
Kaufentscheidung nun bei 80/20%
![]() weiter so... Gruß nimi35 |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|