![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hi,
das ist leider ein Irrglaube, ein Wechsel ist immer ein Risiko, da der nach meiner Erfahrung nur selten reibungslos über die Bühne geht. Vielleicht hat sich das in der letzten Zeit auch gebessert, aber was Freunde und auch ich (vor ein paar Jahren) so alles erlebt haben ist schon eher Normalität als Ausnahme. Es gab dazu schon etliche sehr informative Artikel in der ct, ist aber schon etwas her. Bei mir hatte der T-Heini irgendeine Wohnung zwei Häuser weiter angestöpselt. Bis sich dann mal wieder einer rausbequemt kann es schon mal zwei Wochen dauern. Seitdem läuft mein Alice-Anschluss aber absolut problemlos. Ich kann nur empfehlen wegen 5€ lieber auf den potentiellen Ärger zu verzichten, das ist aber nur meine Meinung ![]() Viele Grüße Andreas
abgedunkelt.de Geändert von baerlichkeit (13.02.2010 um 18:03 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
![]() |
#13 |
|
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Deswegen würde ich ja mit Congstar auch nicht den billigsten wählen.....um das Risiko zu minimieren
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Och, ob du Congstar, Alice oder Vodafone/Arcor nimmst dürfte egal sein. Es kann immer schief gehen!
Die Telekom ist allerdings wirklich der mit Abstand teuerste Haufen, wie ich finde völlig zu unrecht, so rein vom Service her gesehen. (persönliche Erfahrungen halt) Ich mag Alice vor allem wegen der mobile-Option (meine Mobilfunkrechnung bedankt sich jeden Monat über das sehr günstige Internetpaket und die kostenlosen Telefonate zu Alice) und der fehlenden Mindestvertragslaufzeit. Ich würde mir nie wieder 24Monate was ans Bein binden. Weder Festnetz noch Mobil. Die Zeiten sind einfach vorbei! Ich habe allerdings auch noch einen echten ISDN-Anschluss. Das ist nicht überall so, da wird auch VOIP mit mehreren Leitungen als ISDN verkauft wenn ich mich richtig entsinne.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Achja....das stellt mich vor die nächste Frage......habe damals am 15.Mai 2008 bei T-Com den Anschluss bestellt.....es ging aber bis zum 5. August bis ich den hatte.....bis zu welchem Datum wird da wohl der Vertrag laufen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
das kann ich dir nicht beantworten, da musst du wohl nachsehen was du damals unterschrieben hast
![]()
![]() |
#18 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#19 |
|
Ein Anschluss bei der Telekom ist nur dann sinnvoll, wenn man Call-by-Call oft nutzt. Das geht nämlich nur da. Ansonsten habe ich bei Alice relativ gute Erfahrungen mit dem Service gemacht.
Was Congstar angeht, so operieren die als eigenständige Firma. Die mieten von der Telekom genau die gleichen Leitungen wie andere Anbieter. Wenn man von der Telekom zu Congstar wechselt, wird die Leitung genauso umgestellt wie bei einem Wechsel zu 1&1 oder Alice. Von daher - auf den Tarif, die Laufzeit achten und darauf, dass die Servicehotlines keine 0900er Nummern sind. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Hi,
mit einer FritzBox braucht wirklich keiner mehr Call by Call! Einfach Sipgate oder sonstwas als VOIP-Anbieter wählen und sparen ![]() So telefoniere ich jetzt schon bestimmt 4 Jahre sehr günstig ins Ausland. LG Andreas
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|