![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
OK, sie kann nicht kaffeekochen oder so, wurde aber doch in sehr vielen Details im Vergleich zum Vorgängermodell verbessert, bzw. verändert (allein das Display - eigentlich ein logischer Schritt mit dem Seitenverhältnis). Und das ist etwas, das man über Sonys letzte Ergüsse nun wirklich nicht uneingeschränkt sagen kann. Insofern schiele ich schon ein wenig neidisch zu solchen Neuheiten herüber. Die ständige Erhöhung der Pixelzahl ... na ja, was soll man noch dazu sagen? Ich nehm's eigentlich nur noch genervt zur Kenntnis, man kann es ja doch nicht ändern. Wie auch immer: IMO eine interessante Kamera für die anvisierte Käuferschaft. Das habe ich auch bei der 7D schon gedacht, aber komischerweise springt der Funken bei mir und Canon einfach nicht richtig über, auch wenn sich eine Kamera auf dem Papier noch so gut anhört. Bei Nikon ist das schon etwas anders. Mit Sony (d.h. mit meiner A700) bin ich aber nach wie vor zufrieden und die Warterei auf was neues stört mich eigentlich auch nicht sooo sehr.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (09.02.2010 um 04:36 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Mir scheint, als wenn so ein wichtiges Feature wie der Sucher im Zeitalter des Live Views gar nicht mehr geschätzt wird. Es wird nur noch auf Megapixel und sonstige Gadgets und Gimmicks geguckt... P.S.: eine heute gut 2 1/2 Jahre alte Alpha 700 schlägt jede dreistellige Canon noch um Längen... Gruß, Uwe Nachsatz: ich sehe den Megapixelwahn sehr kritisch, meine 40 und 50D sind defacto meine letzten APS-C DSLR, eine 7D käme für mich nicht in Frage, ebensowenig wie eine 550D.
![]() |
![]() |
#3 | |
Moderator
|
Zitat:
@Daniel, daß der Manfrotto-Stabi der Beste ist brauchen wir gar nicht zu diskutieren..... ![]() Ich merke aber z.B. bei meiner D300 daß mir der Gäusesdtasbi bereits beim Nikkor 28-105 fehlt. Da bin ich halt vom Minolta 24-105 verwöhnt..... Grundsätzlich wäre halt beides ideal, für unstabilisierte Linsen im Body um für die lange Brennweiten im Objektiv. Recht interressant war der Vergleich der Stabi-Systeme in einem der letzten Fomags. Die Ergebnisse waren recht erstaunlich...... Die besten Ergebnisse erzielten Nikon und Oly. Canon war bei den langen Tüten im Vergleich zu Sony besser, dafür ist Sony bei den kürzeren Brennweiten im Vorteil.
![]() |
![]() |
#4 |
|
Wow, ich habe die Meldung erst heute bei digitalkamera.de entdeckt und muss sagen, dass ich durchaus beeindruckt bin von der Canon 550.
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|