![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
ob du einen blitz-beli brauchst oder nicht, hängt davon ab, wie gut du das bild auf deinem display beurteilen kannst. beispiel:
bei meiner 7i hat der evf das bild immer heller angezeig als es in wirklichkeit war. ich musst also "visuell" immer überbelichten, um ein korrektes ergebnis zu erzielen - hier ist ein blitz-beli wahrscheinlich von vorteil um unter solch unsicheren "sichtverhältnissen" belichtungsfehler auszuschliessen. aktuell habe ich eine a2 am wickel - hier stimmt das evf bild exakt mit dem geschossenen bild überein. ich kann mich also 100% auf meine visuelle einschätzung des sucherbildes verlassen und brauche keine belichtungsmesser. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Stimmt, mein Display an der D70 war ebenfalls etwas zu hell eingestellt, allerdings nur minimal. Trotzdem tue ich mich schwer bei der Beurteilung der richtigen Belichtung auf dem kleinen Monitor. Ich übertrage es erst auf den PC und schaue es mir dort an. So gesehen macht ein Belichtungsmesser doch Sinn für mich. Oder ich lerne endlich, mit dem Histogramm umzugehen...
Liebe Grüße Stephan
![]()
|
|
|