![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Themenersteller
|
schaun 'mer mal
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Re: schaun 'mer mal
Ich habe zwei Akkus zu je 8,50 und ein Ladegerät zu EUR 21,- bei iqshopping-worldwide gekauft. Die Lieferung war nach 5 Tagen da, die Akkus scheinen O.K. zu sein.
Das Netzteil des Ladegeräts ist ein fürchterlich klobiges und schweres China-Teil. Aber sobald man mehr als 2 Akkus hat, kommt man an einem zweiten Ladegerät nicht mehr vorbei, wenn man täglich fotografieren will. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Ich habe bei ebatt_de einen 1300mAh Akku gekauf (die Kapazität war mir egal da nur als Reserve gedacht). Sieht aus wie Orginalakku, nur das Etikett ist anders. Zur wirklichen Leistung kann ich noch keine Angaben machen, mehr als rund 100 Bilder sind aber möglich
![]() Verschickt wurde der Akku in einer Airkrafttasche. Der Akku an sich war in einem kleinen Tütchen und dann in einer komlett unbeschrifteten Schachtel. Die Abwicklung lief schnell. Vorteil waren die Relativ geringen Versandkosten, da kann der Akku ruhig dann geringfügig teuer sein. https://<br /> http://cgi.ebay.de/w...sPageName=WDVW |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Hatte bislang nur zwei Akkus auf dem 6-Stunden Konzert vor zwei Wochen war dann leider nach 600 Fotos Schluß, deshalb brauch ich meeeeeeehr ![]()
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Wie auch andere hatte ich dort das Ladegerät für den NP-400 bestellt. Bestellung am 11.04., Lieferung am 03.05.! Also ich bestell da nichts mehr. das geht anderen hier aus dem Forum wohl ähnlich, nehme ich an. Nicht wahr Sunny? Als Problem sehe ich da speziell noch nicht einmal die lange Lieferzeit, sondern die unfreundlichen Reaktionen, wenn man höflich nachfragt, wann man denn mit einer Lieferung rechnen kann. Gruß Olaf
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
So, ich habe heute meine 3 Akkus samt 12/220V-Ladeteil erhalten.
Die Akkus selber sehen aus wie die Originalen nur mit der Bezeichnung FOR NP400 REPLACEMENT. Die Akkus sind jeweils in eine feste, transparente Folie eingeschweisst die jeweils in einem kleinen, bunten und beschrifteten Pappkarton lagen. Anbei lag jedem Akku noch ein Hinweiszettel mit Sicherheitshinweisen zur Benutzung. Das Ladegerät ist in einer großen stabilen Pappverpackung gekommen. Inhalt: - Universal-Ladegerät - DIN A6 Anleitung (1-seitig, englisch) - großes und schweres Netzteil 220 V - Adapterkabel für 12V In einem weiteren kleinen, stabilen Pappkarton ist der Ladeadapter für die NP400 Akkus. Der erste Akku liegt gerade zum Laden im Gerät. Infos zur Akku-"Stärke" poste ich demnächst hier. Auktionen am Mittwoch 9.6. gegen 19.30 Uhr gewonnen, Geld sofort online überwiesen. Paket mit den Artikeln ist heute Mittag eingetroffen. 6 Werktage inkl. Überweisung und Lieferung ist ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Auktion endete am 14.06.04 20:15:00, sofort überwiesen... und heute (17.06.) angekommen - das kann ich gar nicht in Werktagen ausrechnen ![]() p.s.: Danke für die Beratung - ich habe bei mega-discount gekauft.
![]() |
![]() |
#18 |
|
So, habe gestern die 3 Akkus mal mit dem 12/220 V Ladegerät über 220V geladen.
Akku 1: 2 h Ladezeit Akku 2: 1 h Ladezeit Akku 3: 1,75 h Ladezeit Bilderleistung/Akku poste ich demnächst mal hier im Thread. EDIT: Ich habe alle 3 Akkus hintereinander geladen. Weder das Netzteil noch das Ladegerät sind irgendwie heiss geworden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Wichtig ist zu wissen: Wie wieviele Bilder (sinnvollerweise auch noch unter gleichbleibenden Bedingungen) machen die Akkus? Wenn man die Akkus dann alle - möglichst gleich - entladen hat, kann man die Anzahl der gemachten Bilder - und dann sicherlich auch die Ladezeit der unterschiedlichen Typen miteinander vergleichen. Kannst du das zur Verfügung stellen? Wäre schon interessant - auch ein Vergleich von vorher für "ähnlich befundenen" Akkus geladen einerseits mit dem serienmäßig mitgelieferten Ladegerät und mit dem neuen Ladegerät wäre sicherlich für viele wissenswert. Gruß Armin PS: Sorry, Ein Kunde nervt gerade fürchterlich, habe im Moment die "Sarkastisch-Kappe" auf. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|