SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » von welchem eBay'er Akku kaufen?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2004, 08:11   #11
PittiPlatsch

Themenersteller

schaun 'mer mal

Zitat:
Zitat von ArminT
Mega-Discount: am 04.06. bestellt (Sofort-Kauf), am 05.06. Überweisung in den Briefkasten gesteckt, am 12.06. Ware abgeholt (war am Freitag schon bei mir, aber ich nicht da.)
Die Akkus waren in Einzelkartönchen - dort jeweils in PE-Beutel und Luftpolsterbeutel - in einem "Kinder-Schuhkarton" (von der Größe her).

-> kein Anlass zum Meckern.

Gruß
Armin
..na dann werden wir ja sehen... gestern bei Mega-Diskount für 15,01 Euro inklusive Versand einen Akku 1750mAh bestellt und gleich überwiesen. Bin gespannt, wann er ankommt.
Alt 15.06.2004, 14:22   #12
Canis

Re: schaun 'mer mal

Ich habe zwei Akkus zu je 8,50 und ein Ladegerät zu EUR 21,- bei iqshopping-worldwide gekauft. Die Lieferung war nach 5 Tagen da, die Akkus scheinen O.K. zu sein.

Das Netzteil des Ladegeräts ist ein fürchterlich klobiges und schweres China-Teil. Aber sobald man mehr als 2 Akkus hat, kommt man an einem zweiten Ladegerät nicht mehr vorbei, wenn man täglich fotografieren will.

Antikreisen
Canis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2004, 20:20   #13
Ta152

Ich habe bei ebatt_de einen 1300mAh Akku gekauf (die Kapazität war mir egal da nur als Reserve gedacht). Sieht aus wie Orginalakku, nur das Etikett ist anders. Zur wirklichen Leistung kann ich noch keine Angaben machen, mehr als rund 100 Bilder sind aber möglich

Verschickt wurde der Akku in einer Airkrafttasche. Der Akku an sich war in einem kleinen Tütchen und dann in einer komlett unbeschrifteten Schachtel. Die Abwicklung lief schnell. Vorteil waren die Relativ geringen Versandkosten, da kann der Akku ruhig dann geringfügig teuer sein.

https://<br /> http://cgi.ebay.de/w...sPageName=WDVW
Ta152 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2004, 23:08   #14
finger-bundy

Zitat:
Zitat von Canis
Ich habe zwei Akkus zu je 8,50 und ein Ladegerät zu EUR 21,- bei iqshopping-worldwide gekauft. .
Da habe ich gestern auch zwei ersteigert, bin ja mal gespannt......
Hatte bislang nur zwei Akkus auf dem 6-Stunden Konzert vor zwei Wochen war dann leider nach 600 Fotos Schluß, deshalb brauch ich meeeeeeehr

Each small candle lights a corner of the dark............
finger-bundy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2004, 06:41   #15
in1400

Zitat:
Zitat von Canis
Ich habe zwei Akkus zu je 8,50 und ein Ladegerät zu EUR 21,- bei iqshopping-worldwide gekauft. Die Lieferung war nach 5 Tagen da,...
Diese Lieferzeit funktioniert dort auch nur, wenn sie die bestellten Waren vorrätig haben, ansonsten siehe hier

Wie auch andere hatte ich dort das Ladegerät für den NP-400 bestellt. Bestellung am 11.04., Lieferung am 03.05.!

Also ich bestell da nichts mehr. das geht anderen hier aus dem Forum wohl ähnlich, nehme ich an. Nicht wahr Sunny?

Als Problem sehe ich da speziell noch nicht einmal die lange Lieferzeit, sondern die unfreundlichen Reaktionen, wenn man höflich nachfragt, wann man denn mit einer Lieferung rechnen kann.

Gruß
Olaf
in1400 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.06.2004, 17:53   #16
Hellraider

So, ich habe heute meine 3 Akkus samt 12/220V-Ladeteil erhalten.

Die Akkus selber sehen aus wie die Originalen nur mit der Bezeichnung FOR NP400 REPLACEMENT. Die Akkus sind jeweils in eine feste, transparente Folie eingeschweisst die jeweils in einem kleinen, bunten und beschrifteten Pappkarton lagen. Anbei lag jedem Akku noch ein Hinweiszettel mit Sicherheitshinweisen zur Benutzung.

Das Ladegerät ist in einer großen stabilen Pappverpackung gekommen.

Inhalt: - Universal-Ladegerät
- DIN A6 Anleitung (1-seitig, englisch)
- großes und schweres Netzteil 220 V
- Adapterkabel für 12V

In einem weiteren kleinen, stabilen Pappkarton ist der Ladeadapter für die NP400 Akkus.

Der erste Akku liegt gerade zum Laden im Gerät. Infos zur Akku-"Stärke" poste ich demnächst hier.

Auktionen am Mittwoch 9.6. gegen 19.30 Uhr gewonnen, Geld sofort online überwiesen. Paket mit den Artikeln ist heute Mittag eingetroffen.

6 Werktage inkl. Überweisung und Lieferung ist
Hellraider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2004, 18:42   #17
PittiPlatsch

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Hellraider
Auktionen am Mittwoch 9.6. gegen 19.30 Uhr gewonnen, Geld sofort online überwiesen. Paket mit den Artikeln ist heute Mittag eingetroffen.

6 Werktage inkl. Überweisung und Lieferung ist
paaaaaaaaaahhhhhhhhhhh...

Auktion endete am 14.06.04 20:15:00, sofort überwiesen...
und heute (17.06.) angekommen - das kann ich gar nicht in Werktagen ausrechnen

p.s.: Danke für die Beratung - ich habe bei mega-discount gekauft.
Alt 18.06.2004, 15:06   #18
Hellraider

So, habe gestern die 3 Akkus mal mit dem 12/220 V Ladegerät über 220V geladen.

Akku 1: 2 h Ladezeit
Akku 2: 1 h Ladezeit
Akku 3: 1,75 h Ladezeit

Bilderleistung/Akku poste ich demnächst mal hier im Thread.

EDIT: Ich habe alle 3 Akkus hintereinander geladen. Weder das Netzteil noch das Ladegerät sind irgendwie heiss geworden.
Hellraider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2004, 15:21   #19
ArminT

Zitat:
Zitat von Hellraider
So, habe gestern die 3 Akkus mal mit dem 12/220 V Ladegerät über 220V geladen.

Akku 1: 2 h Ladezeit
Akku 2: 1 h Ladezeit
Akku 3: 1,75 h Ladezeit

Bilderleistung/Akku poste ich demnächst mal hier im Thread.
Schön, aber: Was will uns das sagen? Die Ladezeit ist fürchterlich uninteressant, schon erst recht, wenn man nicht weiß was die Akkus vorher geleistet haben.
Wichtig ist zu wissen: Wie wieviele Bilder (sinnvollerweise auch noch unter gleichbleibenden Bedingungen) machen die Akkus?

Wenn man die Akkus dann alle - möglichst gleich - entladen hat, kann man die Anzahl der gemachten Bilder - und dann sicherlich auch die Ladezeit der unterschiedlichen Typen miteinander vergleichen.
Kannst du das zur Verfügung stellen?
Wäre schon interessant - auch ein Vergleich von vorher für "ähnlich befundenen" Akkus geladen einerseits mit dem serienmäßig mitgelieferten Ladegerät und mit dem neuen Ladegerät wäre sicherlich für viele wissenswert.

Gruß
Armin

PS: Sorry, Ein Kunde nervt gerade fürchterlich, habe im Moment die "Sarkastisch-Kappe" auf.
ArminT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2004, 15:35   #20
finger-bundy

Zitat:
Zitat von in1400
Also ich bestell da nichts mehr. das geht anderen hier aus dem Forum wohl ähnlich, nehme ich an. Nicht wahr Sunny?
Bei mir: von Ersteigerung bis Ankunft der Akkus 4 Tage, das bist akzeptabel für mich

Each small candle lights a corner of the dark............
finger-bundy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » von welchem eBay'er Akku kaufen?

Forenregeln