Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » 'Gemäuer'
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2010, 15:02   #11
Stefan4

Zitat:
Zitat von Xwing15 Beitrag anzeigen
na dann nimm mal 2 - 3 mir zuliebe

Ne Stefan ist absolut ok wenn die das Bild nicht zusagt oder eben nicht die Aussage oder eben den 'Moment' rüberbringt. Wolle ja wie vorgängig erwähnt, sehen wie gut oder eben nicht gut das rüber kommt bei den Betrachtern. Oder noch besser, was hätte ich besser machen können. (glaub das versteht glatt keiner was ich sagen wollte)

Grüsse René
Ok, Prost.

Nach dem Bessermachen fragst du besser nicht, sonst kommen noch Vorschläge, die du dann umsetzten musst oder willst. Aber wann steht nochmal die Sonne genau so. Vielleicht sw und ein Ausschnitt aus dem Bild.
Sponsored Links
Alt 26.01.2010, 20:00   #12
Pollux58

Hallo Renè,

nur Mauerbild, die Schatten sind doch nicht umsonst da
Strukturen und Farben gefallen mir, tja und der Schatten.

Einen Gruß, Maik
Pollux58 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 20:25   #13
Takami

Hi René,

was auch immer Du und ein Teil meiner Vorschreiber dem Bild abgewinnen, ich kann auch beim besten Willen nicht wirklich was mit dem Bild anfangen. Klar, es hat interessante Elemente, z.B. der Schatten und die Strukturen. Doch diese alleine genügen mir nicht. Und "einfach schön anzusehen" ist das Bild für mich auch nicht wirklich. Zumindest nicht bezogen auf Dein sonstiges Niveau.

Harry

www.harrylieber.com
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 01:07   #14
Xwing15

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Pollux58 Beitrag anzeigen
Hallo Renè,

nur Mauerbild, die Schatten sind doch nicht umsonst da
Strukturen und Farben gefallen mir, tja und der Schatten.

Einen Gruß, Maik
Hi Maik

danke dir für deine Anmerkung zum Bild.

Zitat:
Zitat von Takami Beitrag anzeigen
Hi René,

was auch immer Du und ein Teil meiner Vorschreiber dem Bild abgewinnen, ich kann auch beim besten Willen nicht wirklich was mit dem Bild anfangen. Klar, es hat interessante Elemente, z.B. der Schatten und die Strukturen. Doch diese alleine genügen mir nicht. Und "einfach schön anzusehen" ist das Bild für mich auch nicht wirklich. Zumindest nicht bezogen auf Dein sonstiges Niveau.

Harry
Hi Harry
danke für deine, wie immer offene und direkte Meinung zum Bild. Wie schon erwähnt das Bild ist für mich persönlich ein 'Wahrnehmungsbild' (wenn es sowas überhaupt gibt). Sprich ein Versuch darzustellen was ich in dem Moment wahrgenommen habe. Das dies für dich kein schönes Bild ist kann ich nachvollziehen und bin eigentlich erstaunt wie viele User dem Bild denoch etwas abgewinnen können.

Kann dich 'beruhigen' Harry. .es werden vermutlich noch mehr, nicht wirklich schön anzusehende Bilder, folgen Ich bitte um Nachsicht

Grüsse an euch alle

René
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 08:32   #15
Stefan4

Zitat:
(...) und bin eigentlich erstaunt wie viele User dem Bild denoch etwas abgewinnen können. (...)
Ich denke, das ist deiner Person geduldet, weil man erkennen kann, dass du dir auch bei anderen Usern immer ausgiebig Gedanken machst. Man sollte zwar immer nur das Bild beurteilen, aber wie so oft spricht dann auch immer Sympathie mit. Bei einem anderen User hätte ich vielleicht erst gar nichts geschrieben.
Sponsored Links
Alt 28.01.2010, 20:55   #16
RosiePosie

Ich finde das Bild schön (egal wer's gemacht ***grins***). Die verschiedenen Farben der Mauersteine laden mich zum hingucken ein.
RosiePosie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 00:18   #17
Xwing15

Themenersteller

Zitat:
Zitat von RosiePosie Beitrag anzeigen
Ich finde das Bild schön (egal wer's gemacht ***grins***). Die verschiedenen Farben der Mauersteine laden mich zum hingucken ein.
Danke Carola.. trau mich schon fast nicht mehr was zu schreiben

René
Alt 29.01.2010, 00:55   #18
jqsch

Hallo Rene,

ich gucke mir das Bild schon zum wiederholten Mal an und werde einfach nicht so recht warm damit. Ich sehe einen Schatten an einer Wand. Technisch einwandfrei fotografiert. Aber ich sehe da keinen eindrücklichen Moment ?

VG

Jürgen

jqsch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 09:18   #19
Xwing15

Themenersteller

Zitat:
Zitat von jqsch Beitrag anzeigen
Hallo Rene,

ich gucke mir das Bild schon zum wiederholten Mal an und werde einfach nicht so recht warm damit. Ich sehe einen Schatten an einer Wand. Technisch einwandfrei fotografiert. Aber ich sehe da keinen eindrücklichen Moment ?

VG

Jürgen
Hi Jürgen

Dank für deine Anmerkung zum Bild die ich gerne entgegen nehme.
für mich ist es die Mauer und der eigene Schatten der Kirche darauf welcher mich animiert hat das Bild zu erstellen. Kombination des dirket sichtbaren und indirekt sichtbaren. Das diese Ansicht bzw. der bei mir eingetretenen Situation nicht oder nur schwer nachvollziehbar ist, verstehe ich sehr gut. Ohne diese Wahrnehmung vor Ort, ist es wohl nicht mehr als eine 'bunte Wand mit einem Schatten'.

Diese Anmerkungen zeigen mit einmal mehr, dass es sehr schwierig ist Wahrnehmungen und Stimmungen in einem Bild zu transportieren. Versuchen werde ich es weiterhin.

Grüsse und merci

René
Alt 29.01.2010, 09:37   #20
jqsch

Zitat:
Hi Jürgen

.... Versuchen werde ich es weiterhin.

Grüsse und merci

René
Das will ich auch stark hoffen.