Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Aktueller Sony Blitz an einer analogen Minolta?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2010, 19:35   #11
Berlinspotter

Ich nutze den HVL-42 auch an der analogen Dynax 7. Kein Problem. Dynax 505si und Dynax 5 kann ich derzeit nicht probieren, da die Batterien alle sind.
Berlinspotter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.01.2010, 20:53   #12
Alpha Pure

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Das gilt besonders für so Schätzchen wie die 505si nicht ('ne Leice als Erstkamera und dann so einen Plastikbomber anvisieren ... ts ts ts )
Tja Leica Objektive sind teuer, da muss man am Zweitsystem sparen.
Spaß bei Seite ich habe mir für den Blitzspieltrieb eine Dynax 5 gekauft, noch ist sie nicht da.
Sie ist sicher auch ein Plastikbomber aber sie ist schon ganz gut ausgestattet und recht neu.

P.S. Danke für die vielen Antworten auf meine zugegebenermaßen etwas merkwürdige Frage. Aber nun ist ja einiges an Information zusammengekommen.

Grüße Alpha Pure
Festbrennweite 20mm, Naheinstellung 15cm - ∞, 1:2.5, kleinste Blende 1:11, Blickwinkel 180° (leider Schärfeabfall in den Ecken), keine Vorsatzlinsen, super technischer Zustand u. trotz des "alters" Öl, Pilz u. Kratzerfrei.
Alpha Pure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 13:34   #13
Uwe in China

Hmmm...

Mein HVL-F58AM funktioniert AUF meiner 600si, gut, genau, und wohldosiert.
Auf und in WL-mode ebenso mit meiner Dynax 9 ...
Ach ja, gleiches fuer meinen 5400HS in Kombination mit der 9'er und 600'er - aber nicht zufriedenstellend mit meiner alpha 900.

Welchen Blitz hast Du denn nun? Irgendwie ist diese Schreiberei drumherum verwirrend ... oder?

Gruesse,
Uwe in China
Uwe in China ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 13:08   #14
whz

Zitat:
Zitat von mts Beitrag anzeigen
Das hängt von den Blitzgeräten und der Kamera ab.
Meines Wissens unterstützen der HVL-F58AM und der HVL-F42AM die „alte“ drahtlose Blitzsteuerung der Minoltas nicht mehr. Kommen die zum Einsatz, musst du eine Dynax 7, Dynax 5 oder Dynax 60 mit Kurzzeitsynchronisation (HSS) einsetzen.
Blitzgeräte wie der HVL-F56AM und HVL-F36AM sind dagegen voll kompatibel.
Bei der Dynax 7 geht der drahtlose Blitz nur im HSS Modus, also schau, dass Du eine Zeit ab 1/200 einstellst, dann klappt es. Ich habe die Dynax 7 mit dem Sony HVL58, und die harmonieren perfekt

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 22:17   #15
Reloaded

Zitat:
Zitat von Uwe in China Beitrag anzeigen
Hmmm...

Mein HVL-F58AM funktioniert AUF meiner 600si, gut, genau, und wohldosiert.
Auf und in WL-mode ebenso mit meiner Dynax 9 ...
Ach ja, gleiches fuer meinen 5400HS in Kombination mit der 9'er und 600'er - aber nicht zufriedenstellend mit meiner alpha 900.

Welchen Blitz hast Du denn nun? Irgendwie ist diese Schreiberei drumherum verwirrend ... oder?

Gruesse,
Uwe in China
Der 5400HS ist auch nicht digitaltauglich... nur der 5600HS(D) ist, deswegen kannst du ihn an einer A900 allerhöchstens manuell betreiben
Reloaded ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Aktueller Sony Blitz an einer analogen Minolta?

Forenregeln