![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
So viel Leid und wieder einmal trifft es die, die ohnehin zu den Schwächsten gehören!
Von diesem Trauma wird sich das Land kaum - bzw. nur nach sehr langer Zeit - erholen können... ![]()
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Mir geht auch durch den Kopf, welche Kraft dokumentarische Fotografie haben kann, denn sie kann Tränen der Betroffenheit und Hilfsbereitschaft in der ganzen Welt wecken.
Ich frage mich nur, wie ein solcher Fotograf damit fertig wird, durch die Straßen zu ziehen, in die Gesichter der Menschen zu sehen und auf den Auslöser zu drücken. Das muss hart sein. Rudolf |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich da so einfach distanzieren kann, diese Bilder und wahrscheinlich noch schrecklichere, die man gar nicht zeigen kann brennen sich in den Kopf ein.......
|
![]() |
![]() |
#5 |
|
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ohne dass ich jetzt hier eine politische Debatte lostreten will, aber da bin ich schon froh die Amerikaner und ihr Militär zu haben. Während unsere Spenden irgendwann in Tagen und Wochen ankommen, sind die wenigstens in der Lage direkt eingreifen und helfen zu können. Wenn ich mir vorstelle, wie es dort aussähe, ohne ihren Interventionismus...
#7 |
|
Man muss sich schon vom Geschehen distanzieren können, sonst hat man definitiv den falschen Job.
Mich machen die Bilder jedenfalls sehr betroffen, am liebsten würde man hinfahren und mithelfen.
#8 |
|
Danke fürs Posten des Links!
Und danke das es nicht wieder zu einer Diskussion "ist es moralisch richtig solche Bilder zu machen" wird! Ich find die Fotografien sehr ausdrucksstark und beeindruckend! So schrecklich es in Haiti nun ist und in der letzten Zeit war. Nun kann ich mir wirklich ein "Bild" davon machen wie heftig das ganze doch ist. |
![]() |
![]() |
#9 |
|
|
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich finde die Fotos teilweise sehr heftig und auch grenzwertig. Klar, da geht einer seinem Job nach..
Aber verzweifelte Menschen zu fotografieren, die gerade irgendjemanden bergen wollen.. Ich könnte da kein einziges Foto machen.
|
![]()
|
|
|