![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Nach meiner Erinnerung nicht unbedingt sticktauglich. Bei mir hat es jedenfalls sofort versucht, sich über sämtliche Festplatten breit zu machen. Die Chance, seine Bearbeitungsqualitäten unter Beweis zu stellen, habe ich dem Ding nicht mehr gelassen...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
XnView kann Stapelverarbeitung und gibt es für den USB-Stick.
Schöne Grüße Roland |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
...wie badenbiker schon schrub: Fixfoto.
Da gibt es eine fertige U3-Version für 15 Euro zusätzlich zu erwerben. Damit kannst du dann alles machen, auch Dinge die Dir später vielleicht erst in den Sinn kommen. Insbesondere für Deine Anforderungen: über die Funktionstaste F7 läßt sich ein Multidialog aufrufen, in den Du genau die Bearbeitungswerkzeuge packen kannst, die Du brauchst. Die 'Bild sofort laden'-Option aktiviert, dann heißt es dann nur: Bild anklicken - F7 und bearbeiten - speichern - Cursor rechts für nächstes Bild laden. Anderer Weg: Du richtest Dir Deine gewünschten Werkzeuge in der Stapelverarbeitung mit sinnvollen Voreinstellungen ein. Dort kannst Du hinterlegen, dass Du interaktiv bei jedem Bild gefragt wirst, ob Du die Einstellung noch verändern möchtest. Das läuft dann über den gesamtem Stapel, damit nicht eines 'übersehen' wird. Vielleicht hilfts. John Geändert von John W (15.01.2010 um 11:19 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Faststone Image Viewer. Kann alles von Dir beschriebene, ist kleine, einfach zu bedienen, beherrst (auch!) Stapelverarbeitung und Stapelumbenennung.
Gratis unter www.faststone.org |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Hallo Bictic,
den FaststoneViewer benutze ich auch (schon lange) - allerdings zum Sichten der Bilder. Mein Urteil für die genannten Anforderungen: Zuschneiden: sehr gut. Drehen/Horizontausrichten : Umständlich, langsam, eingeschränkt brauchbar. Helligkeit/Kontrast/Schärfe: Nahezu untauglich - nur fürs Grobe geeignet. Manchmal lohnt es sich doch, ein paar Euro in die Hand zu nehmen. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|