![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Hallo René, Heike und Claudia,
ich freu mich riesig über die nette Kommentare. Ich werde mich nochmal ans Bild ran, vielleicht nicht heute aber hoffentlich im Laufe der Woche. Ich werde versuchen Eure Vorschläge umzusetzen. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hallo Brigitte,
ein schön arrangiertes Foto, persönlich kann ich mich der Meinung von Henning anschließen, die Stimmung kommt auch bei mir so an. Einen Gruß, Maik |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Hallo Brigitte!
Ich habe mir mal wieder Dein Bild ein Weilchen betrachtet, ich glaube Claudia hat recht, das schwatte Eisloch im Bild oben links stört eher, als dass es das Bild bereichert. Gut es war nun mal da, aber wenn Du es versuchsweise mal mit dem Schneeweiß links davor wegstempeln würdest? Die Augen und die nachgeschalteten Sinne kämen dann bei der Betrachtung des Bildes mehr zur Ruhe und konzentrierten sich stärker auf Dein Thema. Gruß Henning, der die EBV auch nicht erfunden hat. ![]()
![]() |
#14 |
|
Brigitte, ein sehr schönes Motiv hast Du toll gesehen und umgesetzt!
![]() Als Anfänger beneide ich Dich darum und bin ich weit davon entfernt, Dir Tipps geben zu können - mein Eindruck war aber, dass ein etwas kühlerer Weissabgleich der schönen Bildstimmung noch zugute kommen würde. Gruß, Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Ich habe versuchsweise das obere Eisloch mal weggeschnitten. Ich finde, dass die Boote dann zu weit in die Mitte wandern. Hennings Vorschlag, das Loch weg zu retuschieren, ist für einen EBV-Laien reichlich kompliziert.
Ich habe mal einen Unschärfeverlauf auf das Bild gelegt, so dass das hintere Loch ein wenig diffuser wird. Das wirkt auch schon ziemlich gut. Das Loch oben ist für den Bildaufbau m.E. durchaus brauchbar. Das Dreieck aus den Booten und dem mittleren Eisloch, das den Betrachter hier beschäftigt, wird durch das obere Loch aufgelockert. Für die Spannung im Bild ist das gut, denke ich. Ich würde das Loch also eher so lassen, evtl. etwas unschärfer, aber das ist jetzt schon wirklich Erbsenzählerei. Alex |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Danke für die Interesse an meinem Bild!
Ich bin jetzt erstmals René's Vorschlag nachgegangen ein S/W Bild von den zwei Booten zu machen. Was haltet Ihr hiervon? -> Bild in der Galerie Mit der Farbversion mit ich heute nicht so weit gekommen, werde das aber auch in Angriff nehmen, da ich der Meinung bin, dass es sich lohnen wird dieses Bild laut Euren Vorschlägen aufzubessern. Ich bin für alle weitere Vorschläge sehr dankbar... ![]()
![]() |
#17 |
|
hab auch gleich an SW gedacht als ich das ausgangsbild sah.
ja sieht doch klasse aus in SW! ![]() echt schön dargestellt.
![]() |
#18 |
|
HAllo Brigitte!
Mit gefällt die zweite SW-Version besser. Das Bild ist insgesamt heller, die schwere Melancholie ist etwas gewichen. Sehr schönes stimmiges Bild. Wenn Du mit dem Bild per EBV noch etwas experimentierst, probier die Vorschläge ruhig aus, gefallen müssen die Ergebnisse in erster Linie Dir. Gruß Henning
![]() |
#19 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Ja! Boote sind auch mein Ding!
Mir gefällt's in sw besser... das Original hatte so'ne "matschige" Farbe im Eis (auf meinem Bildschirm jedenfalls...). Nur fehlt mir ein klitzekleinwenig mehr Raum rechts und links von den Booten. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|