![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Zwischenringe ohne AF aber mit Blendenübertragung kenne aktuell keine. Also wahrscheinlich nur noch gebraucht. In der Bucht sind gestern welche für, ich glaub 28 € weggegangen ![]() Gruß Thomas |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ich dachte, die von Soligor hätten keine AF-Übertragung, aber OK
![]() Trotzdem schonmal danke, vllt weiß ja noch jemand anders etwas! Ich nehme auch welche mit AF, aber nicht für 150€ oder mehr ![]() LG, Melanie |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
http://www.fotokoch.de/fotowelt/Soli...chenringe.html |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
für eine Bekannte habe ich gerade diese Soligor Zwischenringe hier bestellt. Die haben AF-Übertragung und 8 Kontakte. Bei dem 12er und dem 20er wird der AF direkt durchgereicht, der 36er hat ein Getriebe eingebaut und untersetzt damit den AF auf ca. die hälfte.
![]() |
![]() |
#15 |
|
Ich hab meine von eBay. Ist ein Händler, der die Dinger öffter mal für 99€ anbietet.
Musst Du gucken und etwas warten. Thomas |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Der Preis geht ja direkt (99€). Muss ich mal drüber nachdenken. Ganz einfache Dinger reichen mir aber auch. Ich möchte nur abblenden können. Leider kann man sowas heutzutage ja nicht mehr am Objektiv einstellen. Gibts da vllt irgendwas? Dann eben ohne Exifs... Edit: Es gibt doch Soligorringe ohne AF: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...=zwischenringe Die habe ich aber in noch keinem Online-Shop finden können. LG, Melanie Geändert von Yttrium (11.01.2010 um 12:32 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Gesperrt
|
habe vier Zwischenringe für Makroaufnahmen.
Bilder einer Blüte in vier Stufen der Makrovergrößerung habe ich vor wenigen Tagen ins Forum gestellt hat nur keiner kommentiert. Fokussierung manuell. Blende einstellbar möglichst eine kleine Blende z.B. f:22 ansonsten bekommst du mit den Zwischenringen kaum eine scharfe Aufnahme. Funktioniert gut. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|