Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Was RAW bringen kann
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2004, 10:52   #11
Canis

Mich würde einmal interessieren, wieviel Prozent der Benutzer hier das RAW-Format verwenden. Könnte man nicht einmal eine Umfrage starten?

Ich bin selbst ein glühender Anhänger, denn gerade bei ungünstigen Lichtverhältnissen mit großen Helligkeitskontrasten im Bild kann man damit so manches Details herauskiteln, das sonst verloren wäre.

Antikreisen
Canis ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.06.2004, 11:01   #12
andys

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Canis
Mich würde einmal interessieren, wieviel Prozent der Benutzer hier das RAW-Format verwenden. Könnte man nicht einmal eine Umfrage starten?

Ich bin selbst ein glühender Anhänger, denn gerade bei ungünstigen Lichtverhältnissen mit großen Helligkeitskontrasten im Bild kann man damit so manches Details herauskiteln, das sonst verloren wäre.
ich. Ich schätze mal 10 Benutzer.
andys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2004, 12:53   #13
lifeguard

Zitat:
Zitat von andys
Zitat:
Zitat von Canis

ich. Ich schätze mal 10 Benutzer.
Meinst du? Also ich bin auch ein Rawanhänger und damit sind wir schon bei 11. Dank meiner Muvospeicherkarte ist dies auch kein Problem..
lifeguard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2004, 12:59   #14
andys

Themenersteller

Zitat:
Zitat von lifeguard
Meinst du? Also ich bin auch ein Rawanhänger und damit sind wir schon bei 11. Dank meiner Muvospeicherkarte ist dies auch kein Problem.. :)
Damit sind wir erst bei 3. 10 habe ich geschätzt
Alt 12.06.2004, 14:14   #15
FotoMatthi

Also wenn ich meinen browser aufmache sehe ich die Unterschiede in den beiden Dateien. Wenn ich sie im PS aufmache sind die farben kräftiger. Aber der Unterschied ist lange nicht so stark wie im Browser. Bin verwirrt
FotoMatthi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.06.2004, 14:58   #16
andys

Themenersteller

Zitat:
Zitat von FotoMatthi
Also wenn ich meinen browser aufmache sehe ich die Unterschiede in den beiden Dateien. Wenn ich sie im PS aufmache sind die farben kräftiger. Aber der Unterschied ist lange nicht so stark wie im Browser. Bin verwirrt
Ich kann mich dazu schlecht äußern, weil ich nichts sehe.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Was RAW bringen kann

Forenregeln