Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Samsung NX - Neues Kamerasystem von Samsung
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2010, 11:54   #11
wutzel

Zitat:
Zitat von T-Rex Beitrag anzeigen
Sollte keine Konkurrenz für eine mögliche vergleichbare zukünftige Sony Kamera sein.
Da haben wir einen Hellseher.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.01.2010, 14:21   #12
eiq

Zitat:
Zitat von T-Rex Beitrag anzeigen
Sollte keine Konkurrenz für eine mögliche vergleichbare zukünftige Sony Kamera sein.
Weil?
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 21:38   #13
T-Rex

Zitat:
Zitat von eiq Beitrag anzeigen
Weil?
Ich glaube, Samsung hat die Bildverarbeitung nicht so gut im Griff wie Sony.
Ich finde die Beispielbilder viel schlechter als alles, was ich von Sony DSLR's je gesehen habe. Zum Besipiel das Rauschen und die Fraben.
Auch finde ich das Mono-Mikrofon sehr bescheiden. Das wird sich Sony nicht leisten.
Ausserdem finde ich generell Sony's Bedienkonzepte bei verschiedenen Produkten besser als die von Samsung.
Insgesamt bin ich der Meinung, dass Sony reiferes Produktdesign betreibt.
T-Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 23:12   #14
MaGu

Die Samsung NX-Kameras und Objektive werden sicherlich etwas größer als vergleichbare mFT-Teile sein, da der Bildsensor und das Auflagenmaß größer sind.

Schon allein das reicht aus, dass dieses System für mich uninteressant ist, da eine kompakte mFT-Kamera (Pana GF1 oder eine der Pens) von der Größe her schon das Maximum dessen darstellt, was ich mir kaufen würde.
(Ich fotografiere eben fast nur nebenher und gehe nicht gezielt auf Foto-Tour und da habe ich oft keine Lust, eine große, schwere Kamera rumzutragen. - aber eine Kompakt-Knipse bietet mir dann wieder so wenige Möglichkeiten, dass ich damit nicht zufrieden wäre und auch kaum fotografieren würde)

Trotzdem finde ich das System schon mal sehr gut, da es jetzt endlich Konkurrenz für das mFT-System gibt, was sich hoffentlich auf die Preise in beiden Systemen auswirken wird, so dass ich mir vielleicht doch mal eine schöne mFT-Kamera kaufen kann und meine D7i in den wohlverdienten Ruhestand gehen kann...
Vielleicht springen ja bald auch noch einige andere Hersteller auf den Zug der EVIL-Kameras auf... Egal ob sie das mit einem eigenen System machen oder ob sie sich einem System anschließen: es bringt auf jeden Fall mehr Konkurrenz und mehr Auswahl, was für mich nur von Vorteil sein kann
Alt 06.01.2010, 23:49   #15
eiq

Zitat:
Zitat von MaGu Beitrag anzeigen
Die Samsung NX-Kameras und Objektive werden sicherlich etwas größer als vergleichbare mFT-Teile sein, da der Bildsensor und das Auflagenmaß größer sind.

Schon allein das reicht aus, dass dieses System für mich uninteressant ist, da eine kompakte mFT-Kamera (Pana GF1 oder eine der Pens) von der Größe her schon das Maximum dessen darstellt, was ich mir kaufen würde.
Die vorgestellte Samsung ist kleiner als die Panasonic GH1, die das Äquivalent von Panasonic darstellt. Von daher ist der größere Sensor offensichtlich kein Grund für ein größeres Gehäuse.
Selbst verglichen mit der GF1 ist die Samsung nicht viel größer, nur in der Höhe ist sie mit 8,7cm wesentlich (1,8cm) größer, hat dafür aber auch einen EVF. Die 4mm in der Breite finde ich nicht nennenswert.

Gruß, eiq
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Samsung NX - Neues Kamerasystem von Samsung

Forenregeln