Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Vergleich der A1 mit der 10D: Teil 3 - Makros
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2003, 11:07   #1
korfri

Fritzchen, ich finde, das ist ein Achtungserfolg für die A1 und für Dich.

Das 10D Bild ist zwar etwas besser, aber doch nicht so viel, wie ich gedacht hätte.

Erst bei den 1%1 - Ausschnitten obsiegt die 10D mit Caputre One.

Es wäre interessant gewesen, wenn Du auch RAW-Fotos gemacht hättest, und wenn wir die jetzt mit DIVU behandeln könnten, oder mit besseren Tools, welche Capture One evtl. Paroli bieten könnten.

Natürlich müßte die 10D auch dann noch besser abschneiden als die A1.

Aber da die 10D nicht selber TIF liefern kann (wie die A1), ist der
Wettbewerb für mich hiermit erledigt. Bis auf Weiteres.

Beim nächsten Mal solltet Ihr vielleicht durch die Stadt gehen und normale Situationen suchen, wo fotografiert wird, wo der Fotograf mehr gefordert wird, und auch mal Grenzsituationen suchen, wo die A1 punkten könnte.
Alt 30.09.2003, 11:32   #2
AndreasB

@Markus:
Bei dpreview können die Bilder einer G5 auch in Punkto Auflösung, Detailwiedergabe, Schärfe im direkten Vergleich mit der 300D mithalten ...... Und die G5 gilt ja in der Bildqualität nicht gerade als Spitzenreiter bei den 5 MP Kompakten.
Demnach dürfte ich mich wetten trauen, dass z.B. einen 828 bei diesen Kriterien eigentlich deutlich besser sein müsste als eine 300D/10D .....
Alt 30.09.2003, 12:31   #3
Wallo

Themenersteller

Zitat:
Zitat von AndreasB
@Markus:
Bei dpreview können die Bilder einer G5 auch in Punkto Auflösung, Detailwiedergabe, Schärfe im direkten Vergleich mit der 300D mithalten ...... Und die G5 gilt ja in der Bildqualität nicht gerade als Spitzenreiter bei den 5 MP Kompakten.
Demnach dürfte ich mich wetten trauen, dass z.B. einen 828 bei diesen Kriterien eigentlich deutlich besser sein müsste als eine 300D/10D .....
Andreas,

wenn Du schon zitierst, dann bitte vollständig!

Aus Dpreview:"First of all it is worth remembering that this comparison was carried out with the G5 set at ISO 50, there is no way the G5 could keep noise down in the same way the EOS 300D does even at ISO 100 let alone higher sensitivities (see this page). It's clear to see the differences in image processing between the two, the G5's images have a harder more processed appearance with more visible artifacts and more visible noise. Color balance and tonal response are surprisingly similar, surprising unless you remember that both of these camera's feature Canon's "DiGiC" processor. In some crops the G5 does appear to be resolving more detail than the EOS 300D, that is an eye-opener in itself. Overall however I'm still comfortable in saying I prefer the EOS 300D image's D-SLR look to the G5's harder prosumer camera output."

Wolfgang
Wallo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2003, 12:59   #4
AndreasB

Ich sag ja schon nix laienhaftes mehr .........Tschuldigung .....
Alt 30.09.2003, 18:06   #5
Cougarman

Bei diesen Bildern kann ich keinen Vorteil für 10D entdecken.
Cougarman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.09.2003, 18:42   #6
Herr Z.

also das hier Welten dazwischen liegen ,glaube ich wohl eher kaum.
wenn dann höchstens ein klitzekleines Weltchen.

PS.:Ich hoffe Fritzchens Därmern geht es wieder besser

Einstein ist Tod ,Leonardo da Vinci ist Tod... und mir ist auch schon ganz schlecht ...
Herr Z. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Vergleich der A1 mit der 10D: Teil 3 - Makros

Forenregeln