![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Das Samyang überträgt bei allen Anschluß-Versionen keine Daten an die Kamera. Aber bei einigen Nikon-Kameras lassen sich Brennweite und Lichtstärke von Hand einstellen. Vielleicht geht das auch mit manchen Pentax-Kameras.
Gruß Michi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Aha danke Michi das war eben die Antwort die ich gesucht habe.
Und finde es aber auch schade das es so ist denn die Optik an sich sieht ja nicht schlecht aus. Aber das Fehlen der Daten ist ja nur das zweite Aus für das Objektiv denn die fehlende Springblende find ich am schlimmsten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Ich habe keine Probleme damit, mit Arbeitsblende zu fotografieren. Wer das nicht will, muss sich eben etwas anderes kaufen. Das Objektiv an sich ist sehr gut.
Liebe Grüße Roland
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Das Problem ist ja für mich nur das es wieder nur ne Halbe lösung ist denn für 225€ bekommt man ja schon schöne Objektive.
Nun ist es natürlich im Vergleich zum SAL-85F14Z rund 800-1000€ günstiger aber die Frage ist wie immer wie oft benutzt man es und vor allem für was. Die Springblende, EXIF's, und AF sind mir aber auch nicht wirklich bis zu 1000€ wert. Ich glaub ich durchforste erst mal mein Arsenal an Bildern wieviele Bilder ich mit der Brennweite schon gemacht hab und werd mir vll. mal das Minolta 35-105 auf die Brennweite fest machen und mal gugen was man mit dieser Brennweite so alles machen kann. Klar ist es kein vergleich zum Minolta aber da bekomm ich zumindest die Brennweite eingestellt und ich will ja auch nur von der her mal gugen wie es sich macht. Gruß Jens Ps: wie schneiden eigentlich die alten 85mm Minolta's so ab bzw. was haltet ihr von denen? Geändert von CarpeDiemJen (05.01.2010 um 17:00 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Na, ja - aber zwischen einem 35-105 und einem 1,4/85 ist aber schon ein großer Unterschied. Die Lichtstärke und die optischen Leistungen sind es. Die Exif kannst du vergessen, aber Springblende und MF ist eine echte Herausforderung...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
wie schneiden eigentlich die alten 85mm Minolta's so ab bzw. was haltet ihr von denen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Ich kenne die "alten" 85er nicht! Sie sind aber wahrscheinlich optisch durchaus so gut oder besser als das Samyang, haben aber den Vorteil der Springblende und des AF - aber der Preis...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
Hatte gerade eines in der Bucht im Auge gehabt aber der Anbieter hat heut irgendwann den Sofortkaufpreis nach unten korrigiert wegen ein paar verunreinigungen.
Und schwups wars vor der Nase weg. Es ist inklusive Versand unter 400€ rausgegangen. Tja Pech gehabt. Werd aber weiter die Augen offen halten nach einem 85er. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
Wieviel würdet ihr für das alte Minolta 85/1.4 ausgeben im Vergleich zu den 1100€ für das Sony ZA 85/1.4?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
unter 700 wirst du es wohl nicht bekommen...
Hast du dich nun schon entschieden?
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|