SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Avatar Spiel
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2009, 08:29   #11
Tommyknocker

Da stell ich mich jetzt mal ein bisschen gegen den Wind, aber das steht mit 100%iger Sicherheit auf der Packung, das man das Spiel über's Internet aktivieren muss.

Diese Form des Kopierschutzes finde ich persönlich am Besten, vorallem, wenn es so vorbildlich wie bei Avatar umgesetzt wird. Dieses Spiel darfst Du nämlich (im Gegensatz zu anderen) zeitgleich auf 3(!) Rechnern installieren und kannst Dir nach einem Monat immer wieder neue Aktivierungscodes holen, z.b. wenn das Spiel verkauft wurde oder ein neuer Rechner dazugekommen ist.
Die Umsetzung von z.b. Steam ist da wirklich übel, denn vergesse ich die Zugangsdaten (weil ich es z.b. über ein Jahr nicht benutze), schon hab ich verloren.

Im Informationszeitalter gehört nunmal der Internetanschluß mit zum "vorgegebenen" Standart, wie karx11erx schon geschrieben hat. Hat man das nicht, so muss man (leider) verstärkt aufpassen.
Tommyknocker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.12.2009, 09:07   #12
klaeuser

Zitat:
Zitat von Tommyknocker Beitrag anzeigen
Da stell ich mich jetzt mal ein bisschen gegen den Wind, aber das steht mit 100%iger Sicherheit auf der Packung, das man das Spiel über's Internet aktivieren muss.

Diese Form des Kopierschutzes finde ich persönlich am Besten, vorallem, wenn es so vorbildlich wie bei Avatar umgesetzt wird. Dieses Spiel darfst Du nämlich (im Gegensatz zu anderen) zeitgleich auf 3(!) Rechnern installieren und kannst Dir nach einem Monat immer wieder neue Aktivierungscodes holen, z.b. wenn das Spiel verkauft wurde oder ein neuer Rechner dazugekommen ist.
Die Umsetzung von z.b. Steam ist da wirklich übel, denn vergesse ich die Zugangsdaten (weil ich es z.b. über ein Jahr nicht benutze), schon hab ich verloren.

Im Informationszeitalter gehört nunmal der Internetanschluß mit zum "vorgegebenen" Standart, wie karx11erx schon geschrieben hat. Hat man das nicht, so muss man (leider) verstärkt aufpassen.
Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Dieses dusselige Aktivieren über das Internet geht mir absolut auf den geist und das man das nicht immer auf den Packungen vermerkt kann ich auch nur bestätigen.
Beruflich hab ich oft mit Geräten zu tun die sicherheitbedingt keinen Internetzugang haben. Regelmäßig macht das riesen Probleme
klaeuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2009, 12:45   #13
Tommyknocker

Wer sicherheitsbedingt keinen Internetzugang hat, der braucht seinen PC wohl auch nicht zum Spielen...

Also, bei ausnahmslos allen Spielen, die eine Aktivierung erfordern, die ich hier habe, steht das auf der Packung. Ansonsten kann man es ja wirklich einfach zurückgeben und hat keine Probleme mehr.

Ach ja, ich hab das lieber, das ich das einmalig über's Internet aktiviere, dafür mir aber die CD/DVD im Laufwerk sparen kann und diese sicher und sauber in der Packung bleiben kann
Alt 29.12.2009, 13:01   #14
tgroesschen

Zitat:
.
Ja, 30 min deiner wertvollen Zeit Die dauert es nämlich, eine Mail an den Support fertig zu machen.
Ich hatte letztens das Prob bei Steam und nach kurzer Zeit lief alles wieder.

Schlimmer finde ich bei dem Online Aktivierungs-Müll, das man dann auch schön
Accounts hacken und stehlen kann (mir auch letztens bei Steam passiert)

Der Support hat zwar auch hier bestens geholfen, aber ohne das alles gäbe es den
Mist erst gar nicht.

"Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen."
tgroesschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2009, 13:16   #15
Tommyknocker

Stimmt. Aber es kostet sinnvolle Zeit.
Was mich bei Steam auch nervt, mann muss immer online gehen, bevor man spielen kann. Zu Zeiten von Half Life 2 hatte ich nur einen ISDN-Anschluß und da war dann teilweise nix mit, ich spiel schnell ne Runde, wenn man gezwungen wurde, erst einen mehrere MB großen Patch herunter zu laden, auch wenn man nur offline spielen wollte (bei Multiplayer verstehe ich's ja noch).

Dann lieber 1x und gut ist. Irgendwie müssen sich die Hersteller ja schützen und ich bin auch durchaus bereit für ein gutes Spiel 110 Mark (was ein Unsinn, das immer noch umzurechnen...) auszugeben. Wenn man das dann auf die Stunde Spielspass umrechnet, so ist das doch sehr sehr günstig im Vergleich mit anderen Aktivitäten.
Würde jeder so ehrlich sein und sich seine Software ehrlich kaufen, so bräuchte es solche Methoden nicht. Vielleicht sollte so mancher da mal drüber nachdenken!

Übrigens, coole Signatur Herr Vorschreiber
Sponsored Links
Alt 29.12.2009, 13:34   #16
karx11erx
Gesperrt

Zitat:
Zunächst mal vertraue ich der Aussage des Threadstarters. Allerdings wäre es ein ziemlicher Lapsus, wenn es nicht auf der Packung stünde.
karx11erx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2009, 14:43   #17
baerlichkeit

Die werden damit hoffentlich genauso auf die Nase fallen wie die Musikindustrie mit den DRM-verseuchten Downloads. Ich habe einfach keine Lust mich für teuer bezahlte Software gängeln zu lassen.
wenn dann bitte auch Alternativen, bei Photoshop oder Windows kann ich notfalls ja auch anrufen.

Ich selbst spiele übrigens nur noch hin und wieder ne Runde MMORPG (Massively Multiplayer Online Role-Playing Game), online
Alt 29.12.2009, 14:51   #18
christoph.ruest

Ich habe mir da eine ganz einfache Lösung einfallen lassen:
Ich spiele 2x im Jahr Solitär und das muss ich nicht übers Internet (oder sonstwie) aktivieren. Für alles andere fehlt mir schlicht und einfach die Zeit

Gruss

Christoph
Alt 29.12.2009, 15:20   #19
Shooty

Ich finds klasse das es mitlerweile schon so weit gekommen ist, das sogar User es ok finden, wenn sie von den Firmen unter Generalverdacht gestellt werden. Dann wird halt eine Telefonaktivierung in kauf genommen, oder sich mit dem Internet verbunden, weil es ja soooo viel sicherer ist.

Ich hab mal schnell durch Google nachgesehen ob es den wirklich das Spiel "Avatar" nicht online zum illegalen Download gibt.
Oh welch Wunder!
Da gibt es doch tatsächlich Wieder Versionen, die zum Download bereit stehen. Und hats dieser Dämliche Kopierschutz verhindert? ............
99% sicher bin ich das bei der illegalen Download Version ein schicker Crack dabei liegt, man hier eine Datei ersetzen muss und mal dort, villeicht noch einen falschen CD-Key eingeben, und schon kann man das spiel ganz nett Offline spielen ohne jemals diesen PC zum Internet verbunden zu haben.
Und dann Belasten die PC Spiele Firmen die ehrlichen User damit, das sie diverse Einschränkungen hinnehmen müssen, weil jeder ja gegen das Gesetz verstoßen KÖNNTE.

Super

edit: in dem punkt, das man bei solchen Online-aktivierungen keine CD mehr zum spielen benötigt, und das das wirklich praktisch ist, stimme ich überein.
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2009, 15:49   #20
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von Shooty Beitrag anzeigen
Und dann Belasten die PC Spiele Firmen die ehrlichen User damit, das sie diverse Einschränkungen hinnehmen müssen, weil jeder ja gegen das Gesetz verstoßen KÖNNTE.

Super
So wie bei einigen DVDs, bei denen ich mir als ehrlicher Käufer u.a. minutenlang ansehen MUSS, dass Raubkopierer Verbrecher sind. Die Leute, die sich kopierte Filme ansehen, bleiben dagegen von diesen "Kurzfilmen" verschont. Da bekomme ich regelmäßig die Krise.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Avatar Spiel

Forenregeln