![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Andreas
camargue photos Wir Photographen beschäftigen uns mit Dingen, die ständig auftauchen und wieder verschwinden. Und wenn sie einmal verschwunden sind, kann sie keine Macht auf Erden wieder zurückbringen. (H. C.-B.) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Hi,
heute habe ich wieder einmal gemerkt, dass ein Fotorucksack wirklich unabdingbar ist. Einziges Problem : Ich habe noch keinen ![]() Kann mir jemand einen nennen, in den Folgendes passt : - Dynax 7D + Sigma 17-70 f2.8-4.5 + Tamron 55-200 f4-5.6 + Tamron 200-500 5-6.3 - X-700 + kleines Objektiv + zwei große Objektive - Deckel und ein paar Filter Gruß Johnny |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Guck mal hier .... und dort dann bei Fotorucksäcken und weiter zum Modell 5585, dort ist dann ein Video.
Das hilft vielleicht zur Orientierung. LG
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Das Modell 5585 von Tamrac hat genau die Größe, die ich suche
![]() Leider kostet der ja an die 100 € ![]() Gruß Johnny |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ich habe den 5586, ein geniales Teil, das kaum Wünsche offen läßt.
So etwas kostet nun mal seinen Preis, ist aber jeden Euro wert, da ich nicht vorhabe, bis zu meinem Ableben einen anderen/neuen Fotorucksack zu kaufen. ![]() Gruß: Joachim
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Habe mir heute auch mal den Cullmann Vigo angeguckt, den ich ja die ganze Zeit im Auge hatte.
Der ist wirklich klein ![]() Was haltet ihr vom Tamrac Expedition 7 ? Gruß Johnny Geändert von Johnny the Gamer (04.02.2010 um 00:47 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Ich hatte auch den Tamrac Expedition 5. Das war ein klasse Rucksack, die Qualität und die Verarbeitung ließen nix zu wünschen übrig.
Ich bin aber trotzdem gewechselt zum Flipside 400. Mich hat es genervt, daß ich zum Objektivwechsel immer den Rucksack absetzen mußte, oder nur um Kleinigkeiten rauszuholen wie Speicherkarten, Portemonai, Tempos o.ä. Außerdem war es mir nicht gelungen, die kleinen Zubehörtaschen von Tamrac zu bekommen. Der Flipside 400 kann einfach nach vorne geschwungen werden, und ich kann ganz bequem das Objektiv wechseln, ohne den Rucki in den Matsch stellen zu müssen. Ich hatte sogar noch eine kleine, ältere LowePro Tasche, die sich am SlipLock des Hüftgurtes befestigen ließ, so habe ich jetzt alle Kleingkeiten sofort griffbereit, ohne den Rucki nach vorne zu holen. Ich kann den nur empfehlen. Mein Inhalt: A700 mit 28-135 70-200 17-35 28-75 50 1,4 Konverter Blitz Akkus, Filter, Speicherkarten super sind auch die zwei kleinen Netztaschen außen für eine kleine Getränkeflasche oder die Bonbontüte und die beiden Befestigungslaschen, um eine Jacke auf dem Rucki zu befestigen. Super ist auch, daß beide, Rucki und kleine Tasche eine Regenhülle haben.
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Und dann fand ich den Kata 3N1-30, den ich noch besser (weil universeller einsetzbar) als den Flipside 400 finde. Er vereint die Vorteile eines Rucksacks mit denen der Slingshots. Und wenn ich ihn als reinen Fotorucksack nutze, passt schon wieder viel zu viel für meine Kondition rein: D7D mit VC-7D und 100er Macro im oberen Fach, dazu in der "echten Fotoabteilung" dann z.B.: D7D mit VC-7D und angesetztem Sigma 100-300 F4 (passt wirklich ![]() In den kleinen Fächern finden Speicherkarten, Putzzeugs und Akkus Platz. Dazu noch ein Stativ im separaten Stativhalter. Was fehlt (mir nicht), ist ein Notebookfach, das gibt's dann beim Kata 3N1-33. Normalerweise packe ich aber deutlich weniger Fotoklamotten ein. ![]() Geändert von jrunge (07.02.2010 um 02:27 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Halllo,
also ich hatte den Adventure 7 von Tamrac und habe jetzt den Adventure 10, weil ich alles unterbringen und auch noch ein Daypack haben wollte. Aber ich muss sagen, das ist schon ganz schön groß. Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|