![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Autofokus an Sony 18-250 defekt?
Hi liebe Leute,
folgendes Problem: Als ich gestern Nachmittag am Gatwick airport festgesteckt bin und wie viele andere Tausend Reisende vergebens auf meinen Flug gewartet hab, dachte ich mir einstweilen die Zeit mit einigen Schnappschüssen von verzweifelten und enttäuschten Gesichtern zu vertreiben. Doch, als wär mein gecancelter Flug nicht schon genug Unglück gewesen, wollte mein Objektiv wie aus heiterm Himmel nicht mehr fokussieren. Es ist jedoch kein Unfall vorausgegangen, weder runtergefallen noch sonst was, immer schön brav in Kameratasche im Rucksack verstaut. Wenn, sagen wir das Motiv bei 0 fokussiert wäre, fährt der autofokus um 0 herum auf und ab, teilweise sogar bis 0,45m bzw. unendlich. Meine anderen Objektive funktionieren einwandfrei, sind jedoch Fixbrennweiten, deshalb weiß ich ned, ob der vergleich nicht etwas hinkt? Als ich das Problem nun heut Abend meinem Bruder gezeigt habe, hat sie ausgerechnet zu dem Zeitpunkt wieder richtig fokussiert, jedoch nur für 3-4 Fokussier-Vorgänge, jetzt is wieder alles beim alten. Hab das Objektiv immer wieder abgenommen und wieder gemounted, wegen den Kontakten, aber kein Unterschied. Kontakte sehen auch ok aus. Woran kann das Problem nun liegen? Kann ich die Kamera fix ausschließen? Kann es der AF-Motor des Objektivs sein? (warum hats dann vorhin kurz funktioniert?) Sind es vl. doch die Kontakte? Oder weiß vl. irgendjemand Bescheid über dieses Problem und dessen (einfache) Lösung? Wahrscheinlich bleibt mir eh nichts anderes übrig als es einzuschicken... deshalb die Frage wohin Sony-Linsen denn zur Reparatur geschickt werden? Und wieviel kostet so eine Reparatur in der Regel in etwa? unter/über 100 Euro? Da ich es vor 1 1/2 jahren in den states gekauft habe, hab ich wohl keine chance auf Garantie oder? Ist soundso nur 1 Jahr, richtig? Ach, war gestern wohl in allen Belangen ein rabenschwarzer Tag für mich... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|