SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Zoobilder mit den Kitlinsen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2009, 23:03   #11
Takami

Zitat:
Zitat von K.A.. Beitrag anzeigen
...
Lange rede kurzer Sinn..ich habe viel Mist fotgrafiert und zwar mit guten und mit schlechten Objektiven, natürlich waren immer die Kamera *******e oder die Objektive für die Füsse, ich fing an mich mit der Theorie und EBV näher zu befassen und plötzlich werden meine Bilder gut, und immer besser ? HAMMER !!
...

www.harrylieber.com
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.12.2009, 01:10   #12
erwinkfoto

Zitat:
Zitat von K.A.. Beitrag anzeigen
...
Man liesst weiter und kauft sich alte Minoltas die ja der "Klopper" überhaupt sind , die Bilder bleiben aber genauso beschissen , DANN isses bestimmt der Front-Backfokus Man stellt seine Bilder ein und ist übergerascht wie wenig Ahnung doch die alten Koriphäen haben , erzählen laufend von zu kleinen/zu grossen Blenden , daneben focussiert , Schärfeebene, BLAH. Ich will doch Fotos machen, und EBV ?? WAS IST EBV ???? OOC heisst die Devise, man ist ja schliesslich DER neuen Stern am Fotografenhimmel .

Kennt ihr die Geschichte ?
...

OOC heisst es auch bei mir, also...Grundsätzlich. Ansonsten wird´s wiedeholt.

EBV ist nicht so mein Ding, nicht weil es "verfälscht" oder "verschönert" sondern weil ich es einfach nicht drauf habe.-

Das heisst, kurz gefasst:

1x Foto ===Muss heissen====> Bild im Kasten.

Und wenn nicht, naja....Paint Shop Pro

Grüße ...und FROHE WEIHNACHTEN!

Erwin
Alt 24.12.2009, 11:45   #13
spider pm

moin

Du hast den Punkt getroffen ... ich versuch mich auch mit aufpeppen (aber noch mit wenig Erfolg (aber da ja schon ein wenig Erfolg da ist ,gebe ich nicht auf )) hast die Farben schön getroffen - auf allen Bildern . Und das ist mein Problem ... meine Bilder wirken oft zu flau und wenn ich dran rumdrehe mach ich es nur schlimmer ...

und Zoo ??? hmm sieht man nicht ...

pierre
spider pm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2009, 11:58   #14
K.A..
Gesperrt

Themenersteller

Danke, meine Bilder sind ALLE in RAW und Modus "M" gemacht, also keinerlei Kamerainterne "schönfärberei" da geht OOC garnicht , Um am Anfang nicht zuviel Enttäuschung zu haben würde ich das Kreativprogramm in "Jpeg Extra Fein" "standard" wählen mit den Reglern für Farben und Kontrast auf +1 bis 2 und Schärfe auf +1. Da kommen recht gute Ergebnisse bei rum . Habe ich auch so wenn´s mal schnell und ohne grösseren Anspruch gehen soll.

Dann für das Programm was man zur Bildbearbeitung nutzt zunächst mal ein paar online Workshops besuchen oder auch mal ein Buch kaufen um an die Basics zu kommen was man wie mit welchen Reglern bewirkt und dann einfach mal versuchen im RAW zu experimentieren, man muss ja nicht den ganzen "Fotorundgang" in RAW schiessen aber evtl. mal so ein paar sehr bunte und kontrastreiche Probebilder die man dann mal nach seinem Gusto entwickelt und zur Kritik stellt. Wenn man einen guten RAW entwickler hat dann kann man sich teure Bildbearbeitungsprogramme schon fast schenken , ich habe hier auch letztens erst einen empfohlen bekommen wo ich "baff" war was da in RAW schon geht .

Geändert von K.A.. (24.12.2009 um 12:01 Uhr)
K.A.. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Zoobilder mit den Kitlinsen

Forenregeln