![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ich denke auch, dass der Anbieter hier juristisch in eine Ecke steuert die er so nicht vorgesehen hat!!!
Und witzig ist das ganze wiklich nicht - bin gespannt, wann endlich "arbeitslose" Juristen auf den Trichter kommen, diese irreführenden Angebote abzumahnen! Genau die Gattung von Anbieter sind es die Ebay schaden - wogegen aber Ebay zu zaghaft vorgeht! Und mit solchen Kanllköpfen und "Kleingaunern" müssen sich dann die Gerichte beschäftigen, es werden Kosten in vielfacher Höhe des "Artikels" produziert und wirklich wichtige Fälle - durch die Überlastung der Gerichte - monatelang verschoben. 14 Tage Latrinendienst!!! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ich denke nich, das Ebay sich über 10,20 Provisionen weniger ärgern würde, wenn die sowas mal filtern. Kundensicherheit beginnt vor dem Kauf und nicht erst bei Paypal. Hoffentlich ist der Käufer minderjährig oder noch nicht voll Geschäftsfähig.
Ich würde das Angebot anfechten. Ich bin kein Rechtsverdreher, aber das das arglistige Täuschung ist und darauf spekuliert das man den Text nur überfliegt... Wenn man wollte, könnte man noch für das Foto klagen, das wird die Person auch nicht selber gemacht haben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Harmlose Leute, die nichts gemacht haben (ich!!) werden von windigen Anwälten belästigt, die eine Grauzonen-Abmahn-Masche aufgezogen haben...und hier wird das einfach geduldet? Da könnte man echt rückwärts essen.
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Das ist Betrug... würde in der Titelzeile stehen: Iphone 3G 16GB OVP wäre das immer noch recht fies, aber korrekt.
Spätestens bei der Einbindung der Iphone-Daten und der bewussten Einstellung des Artikels unter Iphone hört der Spaß aber auf. Das ist Betrug und gehört verfolgt. dass Ebay da nichts tut weiß ich nun nicht, vielleicht drehen sich die Mühlen im Hintergrund ja schon.
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Für mich würde sich eine Abholung lohnen.
Wäre dann mal gespannt ob der Verkäufer den Kauf freiwillig zurück nimmt. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Damit sollte der Verkäufer kaum durchkommen können! Das ist sowas von eindeutig Betrug!
![]() Unter "Detaillierte Informationen zum Artikel" ist das IPhone beschrieben - nicht die Verpackung! Unter "Artikelmerkmale Handys" ist ebenfalls das IPhone beschrieben. In der Artikelbeschreibung steht + Neu + OVP aber drin ist nur OVP oder was? Das ist nicht nur dreist vom Verkäufer - so einer gehört auch abgemahnt! Egal ob ein arbeitsloser Jurist oder die Staatsanwaltschaft. Das ist eine absolute Frechheit. ![]() Soweit ich weiss, haben kleingedruckte Informationen nicht mehr zwingend eine Bedeutung. Hinweise dieser Art müssen gleich erkennbar sein. Man kann nur hoffe, dass ein Jurist das Teil gekauft hat und dieser Verkäufer die längste Zeit bei Ebay war. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Ich habe mich in meiner Anfagszeit bei Ebay auch als Robin Hood versucht, und offenkundig betrügerische Angebote gemeldet. Bis auf einen Fall, ist nie etwas passiert. Damals konnte man auch Bieter von Auktionen noch kontaktieren und aufklären, heute sind die Bieterlisten soweit ich weiss anonymisiert. Aus gutem Grunde wohl... Gruß, Uwe |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Aber das ist doch kriminell!
Warum geht sowas im Internet durch, das würde doch in der "richtigen Wirtschaft" niemals möglich sein... ![]()
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|