![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
besser hätte ich es nicht formulieren können. Allerdings sind es bei mir 24, 50 und 90 mm. Vielleicht kaufe ich mir noch ein 135er oder ich werde dann doch das 70-200 SSM mitnehmen. Ja, und natürlich mir mehr Zeit für das Fotografieren zu nehmen um weniger Bilder zu produzieren. Grüße, Jörg |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
"Der Weg zur Hölle ist immer mit guten Vorsätzen gepflastert!"
Was nehme ich mir denn für 2010 vor, außer weniger essen und mehr bewegen? Da wäre schon mal gut ca. 15 kg Ausrüstung zu packen und auf Fotoexkursion zu gehen. Ideen habe ich schon so einige im Kopf, die müssen nur realisiert werden. Also Hintern hoch und los! "Wer etwas will, sucht nach Wegen - wer etwas nicht will, sucht nach Ausreden" Bei der Motivwahl und Bildgestaltung möchte ich mich (weiter) verbessern. Da ist es ganz gut im Fotoclub Themen abzuarbeiten und sich Kritik zu stellen. fc-Kommentare "Whow", "Toll", "schöne Farben" und "klasse Motiv" bringen da nicht wirklich so viel. Und kein Kommentar bei schlechten Bilder bringt einen auch nicht weiter. Bei der Hardware würde ich gerne auf hochwertigere Objektive upgraden. Wenn das nur nicht so teuer wäre. Die 850 hat erst mal mein Geld gefressen, sie verlangt aber auch nach guten Gläsern. Wetter - ja, das Wetter. Was ist gutes Fotowetter? Da kann ich nur Wünsche äußern, selber hat man keinen Einfluß drauf. Da brauche ich mir für 2010 nur vornehmen, dass ich Fotowetter auch nutze ... so schön es sich auf der Terasse sitzt. Also wieder die 15 kg packen und los. Und viele nette Menschen möchte ich kennenlernen. Beim Fotografieren öffnen sich überraschend viele Türen und Gespräche. Manchmal ist das fast genau so wie beim Gassigehen mit Hunden (wobei ich selber keinen habe). Gruß Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk habe ich mir schon gemacht, jetzt muss es nur noch ankommen
![]() Ansonsten: öfters zum Stammtisch schaffen (das ist weniger ein Vorsatz, mehr eine Hoffnung ![]() ![]() Grüße Andreas
![]() |
#14 |
|
1.) Sicher mehr fotographieren
2.) Vertiefen in die Photographie von Menschen (Modellaufnahmen) 3.) Ausbau der Nachtaufnahmen 4.) Vertiefung der HDR-Aufnahmen u.s.w. Ich hab mir viel vorgenommen..... ![]()
![]() |
#15 |
|
Hallo
Meine Ziele sind. Festbrennweiten richtig einsetzen Bewusster Fotografieren, was will ich Zeigen? Geduld aufbringen zb. bei Vögel und anderen Tieren Mich mit Farben und Gestaltung auseinandersetzen Das Sucherbild der A900 genissen ![]() SW Fotos Gruss und eine schöne Weihnachtszeit Markus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Nachdem ich letztens durch einen falsch eingestellten Weisabgleich die "Nur in JPG" aufgenommen Fotos verhunzt habe, werde ich mich im neuen Jahr mit dem RAW Format und deren Entwicklung auseinandersetzen.
RAW Therapee ist mir hier empfohlen worden. Bestimmt ein super Programm. Allein ich bin zu b***. Das Handbuch gibt es zwar in Deutsch, wenn man wie ich nur sehr wenig über Bildbearbeitung weis, hilft das Handbuch alleine auch nicht so richtig weiter. Habe aber auch noch nicht das geeignete Mittel gefunden, um mich einzuarbeiten. Hardwarewünsche habe ich schon. Nach unten ein Superweitwinkel und nach oben ein Tele bis min 400. Und vieleicht noch eine schöne Festbrennweite um 100. Macro kann muss aber nicht. 100er ohne Macro sind aber schon selten. Letztens ist ein 100er Macro von Minolta bei eBay für deutlich unter 200€ weg gegangen. Leider nicht an mich. Diese Wünsche haben keine Eile. Bei einem echten Schnäppchen würde ich aber zuschlagen.
![]() |
#17 |
|
1) viel häufiger raus in die Natur gehen
2) am Wochenende auch mal (sehr) früh aufstehen 3) intensiver mit Wetter und Licht beschäftigen 4) Herausforderung Feldhase ![]() 5) Homepage verbessern Gruß, Lothar |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Gesperrt
|
Mein 1. konkretes Ziel - Im Jan. kaufe ich mir endlich das Tamron 2,8/70-200 mm
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
HTML-Code:
1. Meine Freundin nicht durchs knipsen zu vernachlässigen 2. Viel, viel tiefer in die Modelfotografie abtauchen... (widerspruch? ) __________________ ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|