![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
So, noch ein bissl rumgefeilt an dem Ding, jetzt passt es endlich. Das sieht jetzt aber älter aus als das Objektiv, das vorne dranhängt.
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
wo genau hast Du denn nun nochmal etwas weggenommen ?
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Schwierig zu erklären, mir fehlen die Worte... Ich mache heute Abend mal ein Foto.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Ich vermute mal an dem Kranz, der ins Bajonett der Kamera hineinragt...
Die Dinger, die ich mal hatte liessen sich einsetzen, nur kurz vor dem Moment des Einschnappens blockierten sie... Die Adapter haben ja so eine Anschlagschraube, die ein Überdrehen verhindert, die Teile die ich hatte, hatten irgendwie eine Nase, die das Verriegeln im Bajonett an den Alphas und der D 7D vereitelte. Wie gesagt, ich hab die Dinger damals zurück in die Grabbelkiste geworfen, und nicht gefeilt. Geändert von Stempelfix (14.12.2009 um 21:17 Uhr) Grund: Tippfehler |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Hallo
Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Operation. Ich vermute, ich hätte das Ding zurück geschickt. Mangelnde Passfähigkeit ist eindeutig ein Mangel und berechtigt zur Reklamation mit Ersatz entstandener Nachteile. Ist jetzt egal. Ich hatte vor paar Tagen auch einen M42 Adapter gekauft, bei Ebay aus Fernost. Am 3.12. in der Nacht gekauft, am 4.12. per Paypal bezahlt und heute erhalten. Das war nach einem Blitz Diffusor mein zweiter Einkauf in Fernost und ich kann nur sagen: sehr zufrieden mit der Abwicklung. Stets schneller Versand, alles problemlos. Nun zum Adapter. Ich wollte einen mit Chip. Wenn sich herausstellt, dass er nicht viel nützt, dann stört er aber auch nicht beim focussieren nach eigener Einschätzung. Ich habe den Adapter an allen meinen Kameras probiert, die zur Zeit bei mir rum liegen. A900, Dynyx 7D, Dyny 7, Dynax 5, Dynax 401, Dynax, 301 und Minolta 9000AF. Er passt haargenau. Meist kostet er um die 19,90€. Gelegentlich gibt es auch eine Auktion. So eine hatte ich genutzt und ihn für 12,50 bekommen, plus 3,90€ Versand war das sehr günstig. Im Moment läuft wieder eine Auktion, wer Interesse hat... Kann ich nur empfehlen. Hier:http://cgi.ebay.de/AF-Adapter-f-M42-...item45efd1debc Es grüßt Matthias |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Hm, ok, bei Mangel trägt wohl der Verkäufer die Versandkosten... Naja, egal jetzt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Im Angebotstext zum M42-Adapter bei www.enjoyyourcam...com lese ich gerade:
Zitat:
Edit: Habe die Antwort auf meine Frage hier gefunden: Klick! Grüße, Jörg Geändert von Joshi_H (14.12.2009 um 19:36 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|