![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Viele Grüße Stephan
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Forendiva
|
Also, die Idee ist schon nicht schlecht... Doch ich bin a) Beamtin und b) lebe ich seit über einem Jahrzehnt mit der Diagnose "ADHS". In meinem Job (a) benötige ich keine Notizbücher über Dinge, die ich schaffen muss und auf keinen Fall vergessen darf, sondern erledige alles sofort, weil ich ja weiß, dass sonst b) Überhand nehmen könnte ;-) Ich bin eine etwas untypische Beamtin, weil mein anscheinend auf das Tempo von Beamten eingestellter PC im Büro immer zu langsam ist
![]() ![]() Und da ich unter b) leide, helfen auch privat keine Notizbücher, weil ich Dinge entweder sofort oder gar nicht (ob mit oder ohne Notizbuch) erledige. Und "gar nicht" bedeutet dann tatsächlich für mich "unwichtig". Außerdem haben Mütter ohnehin keine andere Wahl als sich (und ihre Familie) gut zu organisieren. Ich glaube, obige Links sind tatsächlich eher geeignet für junge Menschen, die noch kein festes System gefunden haben. Also Kids, die noch lernen müssen, sich zu organisieren. Im fortgeschrittenen Alter werden neue Tricks nicht mehr viel helfen ;-)
![]() |
#13 | |
Themenersteller
|
Zitat:
@ Traumtragerin: Wahrscheinlich hast du durchaus recht. Ich bin noch recht jung und mir fehlt zugegebenermaßen die Struktur in meinem Leben, sodass ich diese Blogs als eine wichte Bezugsquelle für Alltagsmaßnahmen erachte. Ich habe mich noch nie so eingehend mit dem Thema Frühaufstehen auseinandergesetzt, geschweige denn es umgesetzt, aber dank einiger Tipps und Beschreibungen fällt es mir bereits wesentlich einfacher, mich diesem Ziel zu nähern ![]()
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
"Machen!" Man glaubt nicht wie unglaublich gut das funktionert. Und noch einen Geheimtipp habe ich, wenn dann das Thema "Müdigkeit" in den Focus rücken sollte. "Früher ins Bett gehen". Also einen Plan machen. "Ins Bett gehen"" "Wecker stellen" "Aufstehen"" Alles fleissig ins, aus den USA importierte, Notizbuch eintragen und dann klappt das auch mit dem Leben. Wird Dein Leben dann einfacher und produktiver? Nein! Aber es kommt Dir so vor. |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|