![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
![]() ![]() Zur Bearbeitung: Bild ein wenig beschnitten und links unten ein paar Passanten 'egalisiert'. Dann musste ich das Bild die Objektivkorrektur von PS bemühen sowie das Ganze noch entzerren. Danach an der Graduationskurve und an der Sättigung gedreht, bis es den gewünschten Effekt ergab. Ach ja: Die tonalen Kontraste habe ich auch noch mit dem Nik-Filter erhöht. Fertig. Harry |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Bei SSB fiel mir als Funkamateur zunächst mal was ganz anderes ein.
![]() Zum Bild: Interessant wirkt auf mich die Perspektive, wie das Bild aufgenommen wurde. Weniger sagt mir die Farbgebung zu. Mich stört hier, was auch schon angesprochen wurde, die nicht vorhandene Betriebsamkeit. Daher ist für mich das Bild emotionslos. Technisch ok, aber wirkungslos. Zumindest bei mir. Gruß Wolfgang
![]() |
#13 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
danke auch Dir für die Kritik ![]() Meine Idee mit dem Bild ist genau die, die Shooty so formuliert hat: Zitat:
Harry |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Hallo Harry,
die Frage ist hier für mich: Was willst Du und was kommt an. Architektur willst Du und einige der anderen möchten Streetfotografie. Für mich ist es ein klassisches Architekturbild. Technisch sehr gut aufgenommen und von der Bearbeitung sehr passend. Das Bild könnte so wie aufgenommen auch in einem Flyer abgedruckt werden. Mir gefällt es so. Gruß Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Themenersteller
|
Zitat:
ich veruche mal, meine Intention zu beschreiben:
![]() Harry |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Seh das Bild erst jetzt und es gefällt mir ausgesprochen gut. Vor allen die Nachbearbeitung mit den 'pastelfarben' und der absolut überlegte Bildaufbau. Für mich ein nahezu perfektes Bild. Nein keines für an meine Wand aber ich finde es rundum gelungen.
René |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Sorry für OT LG Theo
![]() |
![]() |
#18 |
|
Ha, der Basler Bahnhof... sofort erkannt, noch bevor ich das Schild in der Bildmitte entdeckte
![]() Bahnhöfe im allgemeinen haben für mich üblicherweise eine etwas triste, düstere Ausstrahlung. Es ist entweder heiss (im Sommer) oder kalt (im Winter), hektisch, laut und auch immer irgendwie etwas schmuddelig, zumindest partiell. All das kommt auf deinem Bild für mich eigentlich recht gut rüber, nicht zuletzt wohl durch die recht kühle (in Bezug auf die Farben) Bearbeitung. Übrigens, hier ist wohl der Grund, weshalb dich die Leute in Rot nicht aus den Augen gelassen haben. Ambitionierte Amateure sehen halt schnell mal recht professionell aus ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Hi Harry
Das Bild gefällt mir sehr gut ![]() Ist doch ein HDR oder ?
![]() |
#20 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Danke auch Dir ![]() Harry |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|