SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Achtung! Wertminderung durch Objektivkopfstand!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2009, 16:51   #1
binbald

un-glaub-lich
aber so richtig gut. Das ist echt passiert? Ich meine, so ganz die Realsatire mit lebenden Zeitgenossen? Phänomenal.
Manchmal kann ich echt die Selbstständigen verstehen, die sagen, dass sie keine Lust mehr haben noch jemanden einzustellen oder noch auszubilden...
Sponsored Links
Alt 02.12.2009, 17:04   #2
Shooty

Themenersteller

Zitat:
Das ist echt passiert? Ich meine, so ganz die Realsatire mit lebenden Zeitgenossen? Phänomenal.
Wer in Offenbach oder nähe wohnt wird sehr einfach herausfinden welcher Markt mit dem "Contramarkt" im "Kreiscenter" gemeint ist und sich davon überzeugen, das die Story echt war ist!

@Horst
Der Standort des Ladens ist nicht übereinstimmend mit der Herkunft der Verkäufer. Aber villeicht wurden an die Umgebung angepasste Schulungen durchgeführt ^^
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 08:35   #3
hatu

Zitat:
Zitat von Echidna Beitrag anzeigen
Bei Festbrennweiten verstehe ich das nicht, aber bei Zooms ist da schon ein Unterschied. Die auf dem Rückdeckel stehenden werden nach vorne ausgezogen, also Richtung Fotomotiv; die auf dem Frontdeckel stehenden Zooms werden aber Richtung Kamera gezoomt. Das gilt für Schiebezooms. Handelt es sich aber um Drehzooms müssen sie, wie der Name schon andeutet, rotierend gelagert werden. Erfolgt diese Lagerung nicht entsprechend der Herstellervorgabe, kann man sich leicht einen Drehwurm einhandeln, so dass das Objektiv zur Wurmkur muss. Meistens ist die Folge eines solchen Eingriffs eine leichte Abblendung, der sogenannte Kurschatten.
Vielleicht hängt die Lagerung der von Dir entdeckten Objektive aber auch mit der Springblende zusammen, deren Sprungrichtung die Lagerung Rechnung trägt.
Am besten ist, Deinen freundlichen Fachverkäufer zu fragen. Der ist doch nicht blöd.
Brrrüüüülllllllll !!!
Gut! Wirklich gut!
hatu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 09:14   #4
felicianer
Gesperrt

Er war ja der Meinung das passiere nur bei Gigabit-Lan. Bei normalen 100 Mbit nicht, weile die Datenpakete nicht so schnell sind um aus der bahn zu fliegen.
felicianer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Achtung! Wertminderung durch Objektivkopfstand!

Forenregeln