Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Das ist doch ein Fake, oder???
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2009, 12:41   #11
fallobst

Und ich wette, dass es immer wieder Leute gibt, deren Gier nach einer Sache ihren Verstand besiegt und dann ausprobieren, ob es wirklich Betrug ist.
Auch hier bin ich mir nicht sicher, ob sich nicht einer findet, der uns erklärt, 900€ sind für ihn nicht viel und er würde es mal riskieren. Er kennt einen, der eine kennt und da ging es gut.
Nur zu, wer auch noch 900€ zuviel hat, bitte PN an mich ich sende dann meine Bankdaten. Und werde dann mal nachsehen, ob ich etwas finde, was ich als Gegenwert zusende,aber kann auch sein, ich finde nichts. Aber ich habe dann schon mal 900€ und du dann weniger.

Es grüßt Matthias
fallobst ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.12.2009, 14:02   #12
utakurt

Zitat:
Zitat von erwinkfoto Beitrag anzeigen
Gut durchdacht

Wirklich Super Tipp Bravo!
utakurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 21:05   #13
wddn

Und noch eine D700 mit Objektiv für 1100€

Hallo,

ich hatte den Verkäufer einer D700 über die ebay Kleinanzeigen kontaktiert - er hat wohl mehrere Kameras

Hallo,

Interessieren Sie sich für den Kauf meiner Nikon D700 DSLR Body Nikkor AF-S 14-24mm f2.8 Lens? Der Preis für meine Nikon beträgt 1100 €, Alles inbegriffen. Meine Nikon D700 DSLR Body Nikkor AF-S 14-24mm f2.8 Lens ist neu, in sehr gutem Zustand, und ich bin der erste Besitzer, alles ist OK.Now bin ich in London / UK, denn hier ist meine Familie und meine Universität.

Ich möchte mein Produkt verkaufen, weil ich Geld brauche für Ausführung der university.The Artikel ist neu in Box mit 24 Monate internationale Garantie.
Hier ist, wie gehe ich mit der Lieferung und Bezahlung der Ware durch die Firma Chronopost geliefert und auch die Möglichkeit geben, das Produkt vor Eingang der Bezahlung in Augenschein.
Ich will Schritt für Schritt erklären, wie diese funktionieren.
A. Zuerst müssen Sie mir Ihre Versandinformationen (Ihr Name und Adresse).
1. Nach Erhalt Ihrer Versanddaten, gehen Sie zu einer Lieferung Unternehmen Chronopost Ort und lassen Sie das Produkt unter Ihrem Namen und Anschrift des Empfängers.
2. Chronopost überprüfen Sie das Produkt auch die juristische Dokumente, um zu sehen, dass alle gut mit ihm ist.
B. Sie werden eine Benachrichtigung über die Chronopost als eine Bestätigung, dass das Produkt in ihrem Gewahrsam zu erhalten, und auch, dass das Produkt getestet wurde.
1.Chronopost Überprüfung der Transfer von Geld, und wenn alles in Ordnung ist, wird das Produkt zu Ihnen nach Hause liefern.
2. Nachdem Sie die Ware erhalten und Sie werden ganz zufrieden damit sein, um Chronopost Anweisungen erteilen, um die Zahlung Informationen, mich freizulassen, so kann ich mein Geld zu sammeln.
C. Wenn aus irgendeinem Grund, werden Sie nicht mit dem Produkt zufrieden sein, kehren Sie um ein Produkt unentgeltlich Chronopost.
Ich werde für den Versand zu zahlen und die Höhe der Übertragung!
Bitte antworten Sie mir so bald wie möglich mit Ihrem vollständigen Namen, Adresse und ich werde den Betrieb asapDelivery: 2 Tage beginnen. Ich freue mich auf das Senden Detaills wie folgt aus:
Name:
Name:
Adresse:
Stadt / Land:
PLZ:
Land:

Wenn Sie interessiert sind, bitte antworten Sie mir, so dass wir für ein gutes Geschäft machen!

PS: Ich legte in E-Mails meine Bilder mit dem Produkt!

Thank you and I `m waiting Ihre Antwort,

.................................................. ..........

Nikon D700 DSLR Body Nikkor AF-S 14-24mm f2.8 Lens
Mit der D700 gibt es keinen Kompromiss zwischen Preis und Fähigkeiten, mit einer umfassenden Palette von innovativen Technologien und Funktionen. Also egal was, wann und wo Sie gerade arbeiten, auch bei schlechten Lichtverhältnissen oder hohen Kontrast Bedingungen ist die D700 maßgeschneiderte die Ihnen helfen, die Schüsse Sie wollen, jedes Mal, wenn.
Die D700 verfügt über eine Full-Frame (FX) Sensor, der nutzt die 14mm breite Ende der Linse, einen möglichst breiten geradlinigen Blick auf dem Markt geben.
Die D700 wird im Originalkarton Schiff, während die 14-24mm Objektiv wird Bubble-gewickelt und in einer eigenen (allgemein) verpackt und in einem größeren Feld mit der D700 und zusätzliche Verpackungsmaterial gestellt.

Geändert von wddn (03.12.2009 um 21:08 Uhr)
wddn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 21:11   #14
fwg

Ich bin naechste Woche wieder in London.
Soll ich mal vorbeischaun?
fwg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 21:18   #15
Bodo90

Zitat:
Zitat von fwg Beitrag anzeigen
Ich bin naechste Woche wieder in London.
Soll ich mal vorbeischaun?
Ja, bitte bitte
Bodo90 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.12.2009, 21:21   #16
fwg

Zitat:
Zitat von Bodo90 Beitrag anzeigen
Ja, bitte bitte
Hast du ne Adresse von dem Spezi?
>>PM
Alt 03.12.2009, 21:30   #17
Bodo90

Nein leider nicht, - da musst du schon die "noch-nicht-opfer" fragen.
Ich fänds nur witzig, wenn vor solchen ... was auch immer es sind - mal Jemand vor der Tür steht und sich die Cam vllt. persönlich abholen will oder einfach die Leute nur mal zusammensche***
Bodo90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 21:40   #18
Shooty

die Adresse is doch sowiso dann nicht echt ...
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 23:33   #19
sesepopese

Der "Vorschussbetrug" findet wohl immer neue Spielarten, und ich kenne selber Leute, die auf so etwas reingefallen sind - in dem Falle ging es um ein Wohnmobil, das in England zu kaufen war, aber in Frankreich abzuholen. Die Opfer haben mehrere tausend Pfund verloren...
Ein wenig Genugtuung finde ich dann bei der Lektüre der Seite http://www.419eater.com/, wo die Betreiber den Spieß beim klassischen Nigeria-Scam umgedreht haben, ja sich einen Sport daraus gemacht haben, von den mutmaßlichen Betrügern die albernsten Selbsportraits zu verlangen und sogar geschafft haben, von den Betrügern selber Geld überwiesen zu bekommen.

Dringend gewarnt werden muss, auch nach 419eater.com, davor, persönlichen Kontakt mit den Betrügern zu suchen; es handelt sich meistens um organisierte Kriminalität, und vor Gewaltverbrechen wird nicht zurückgeschreckt. Deswegen sei dringend davon abgeraten, in London mal beim Anbieter des dubiosen Angebotes durchzuklingeln (wenn die Adresse überhaupt stimmt). Lieber den Fall an Ebay senden, auch wenn von der Seite wahrscheinlich nicht viel unternommen wird.

Schönen Abend
seb.
sesepopese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 23:37   #20
fwg

Zitat:
Zitat von sesepopese Beitrag anzeigen
Dringend gewarnt werden muss, auch nach 419eater.com, davor, persönlichen Kontakt mit den Betrügern zu suchen; es handelt sich meistens um organisierte Kriminalität, und vor Gewaltverbrechen wird nicht zurückgeschreckt. Deswegen sei dringend davon abgeraten, in London mal beim Anbieter des dubiosen Angebotes durchzuklingeln (wenn die Adresse überhaupt stimmt).
Das waere kein Hinderungsgrund denn wir sind mit einem 8-12 Personen Team in London.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Das ist doch ein Fake, oder???

Forenregeln