![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
ich habe auch eine Frage zum PMB:
wenn ich JPG&RAW fotografiere, zeigt der PMB immer beide Fotos an. Das ist unübersichtlich. Kann man irgendwie RAWs ausblenden? (RAW alleine mache ich ja nie). Meine JPGs liegen in einem Datums-Verzeichnis, die RAWs (falls vorhanden) im einem Unterverzeichnis "RAW". Gruß, Lothar |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Du kannst unter "Bearbeiten/Mediendateien ausblenden" die Raw - oder JPEG-Bilder ausblenden. Mit "Anzeigen/Ausgeblendete Mediendateien" kannst Du diese wieder sichtbar machen und anschliessend mit "Bearbeiten/Mediendateien einblenden" zurückholen.
Zusätzlich kannst du mit "Anzeigen/Gruppierung/Dateityp" oder "Anzeigen/Mediendateien sortieren nach.." die Raw- und JPEG-Bilder voneinader getrennt sortieren, so dass im oberen Bildschirmbereich die Raw-Bilder und im unteren Bereich die JPEG-Bilder angeordnet sind. Getrenntes Einladen bzw. Speichern von Raw- und Jpeg-Bildern ist mir aber nicht bekannt. Du könntest aber zum trennen z.B. einen Ordner anlegen und dann, nach einer der obigen Aktionen z.B. Jpeg-Dateien in diesen neuen Ordner ziehen. Ich hoffe die Beschreibung ist so nachvollziehbar. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Hallo Charlyblend,
danke, du hast mir sehr geholfen ![]() Das mit dem Gruppieren nach Datentyp klappt leider nicht in der Kalenderansicht, nur in der Folderansicht und ich habe ja sowieso getrennte Verzeichnisse für die RAWs... Aber ich kann jetzt ausblenden ![]() Gruß, Lothar |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|