Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Sony Picture Motion Browser
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2009, 23:13   #11
malo

ich habe auch eine Frage zum PMB:

wenn ich JPG&RAW fotografiere, zeigt der PMB immer beide Fotos an. Das ist unübersichtlich. Kann man irgendwie RAWs ausblenden? (RAW alleine mache ich ja nie).
Meine JPGs liegen in einem Datums-Verzeichnis, die RAWs (falls vorhanden) im einem Unterverzeichnis "RAW".

Gruß, Lothar
malo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.11.2009, 23:33   #12
Charlyblend

Du kannst unter "Bearbeiten/Mediendateien ausblenden" die Raw - oder JPEG-Bilder ausblenden. Mit "Anzeigen/Ausgeblendete Mediendateien" kannst Du diese wieder sichtbar machen und anschliessend mit "Bearbeiten/Mediendateien einblenden" zurückholen.

Zusätzlich kannst du mit "Anzeigen/Gruppierung/Dateityp" oder "Anzeigen/Mediendateien sortieren nach.." die Raw- und JPEG-Bilder voneinader getrennt sortieren, so dass im oberen Bildschirmbereich die Raw-Bilder und im unteren Bereich die JPEG-Bilder angeordnet sind.

Getrenntes Einladen bzw. Speichern von Raw- und Jpeg-Bildern ist mir aber nicht bekannt. Du könntest aber zum trennen z.B. einen Ordner anlegen und dann, nach einer der obigen Aktionen z.B. Jpeg-Dateien in diesen neuen Ordner ziehen.

Ich hoffe die Beschreibung ist so nachvollziehbar.
Charlyblend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 08:51   #13
malo

Hallo Charlyblend,
danke, du hast mir sehr geholfen
Das mit dem Gruppieren nach Datentyp klappt leider nicht in der Kalenderansicht, nur in der Folderansicht und ich habe ja sowieso getrennte Verzeichnisse für die RAWs...

Aber ich kann jetzt ausblenden

Gruß, Lothar
malo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Sony Picture Motion Browser

Forenregeln