![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Wer mich kennt wird wissen das ich natürlich zur A2 neigen würde.
Die Canon Pro1 wäre eben nur schön weil ich dafür den 550EX Blitz schon hätte. Aber nun mal ernsthaft. Was ist los mit der A2 ? Warum ist die kürzeste Verschlußzeit auf 1/4000 verlängert worden, gegenüber 1/16000 der A1 ? Wie verhällt es sich mit dem Rauschen gegenüber der A1 ? Was ist mit dem Fosi-Bug der A1 ? Ist das bei der A2 behoben worden ? Was gibt es sonst noch negatives über die A2 zu berichten ? Falscher Bereich hier, ich weiß. ![]() Gleich kommt bestimmt: "Bitte die Suchfunktion benutzen" |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich bin auch sehr zufrieden mit der 10D. Der AF ist schnell, Rauschen findet praktisch nicht statt. Und die Kamera hat alles an Ausstattung was ich mir wünschte. Du hast es doch gesehen, sie ist groß, sie ist schwer. Eben nicht grade ein Teil was ich so mal mitnehme. Wenn man so in gemütlicher Runde, wie beim Treffen in Norderstedt, rumsitzt, ist es ja ok. Wenn man wirklich auf Bildqualität und Schnelligkeit Wert legt, ist es ja ok. Wenn man ........ etc etc. Aber tue ich das ? Eigentlich nicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | ||||
|
Zitat:
Schön, mal wieder von Dir zu hören. Und ganz ernsthaft, ich bin im April umgestiegen von der D7i auf die A2. Ich bin mehr als zufrieden mit der A2! Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ansonsten bin ich begeistert von der Akkulaufzeit. Mit dem Zusatzgriff und zwei Akkus sind über 500 Bilder möglich.
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Die Dimages sind sicher bei den großen Kompakten immer noch eine gute Wahl, nach dem was ich gelesen habe, würde ich allenfalls mal die Canon in die Hand nehmen und neben der A2 testen.
Wg. Deiner DSLR-Erfahrung solltest Du aber m.E. auch über eine andere Möglichkeit des 'Kleinersetzens' mit geringerem Qualitätsunterschied nachdenken: Pentax *istD mit Sigma 28-200 (KB-Äquivalent, ist angekündigt) + Festbrennweite entsprechend den bevorzugten Motiven (z.B. lichtstarkes 50'er als Portrait-Objektiv oder 28'er für Landschaft/Schnappschuß, evtl. Makroobjektiv). Die Kamera mit Zoom ist vermutlich nicht viel unhandlicher als eine A2 (oder gar 828). Grüße, Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich kenne mich, es kommt dann wieder ein Objektiv nach dem anderen dazu. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Dann darfst Du bei der A2 aber nicht anfangen, Originalkonverter zu kaufen, sonst hast Du bald schon wieder (D)einen Koffer beisammen.
Jan P.S.: Verschenk doch Deinen Canon-Koffer, kauf Dir und mir je eine A2 und eine *istD und schon wird sogar Dein Foto-Budget langsam ausgeschöpft sein und das Problem mit dem unkontrollierbaren Objektivkaufzwang ist behoben. Wie Du siehst - ich helfe wo ich kann ;-). |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | ||
|
Zitat:
Drehe ich also am Ring, dauert es einen Bruchteil von Sekunden, bis das Objektiv die Brennweite ansteuert, die ich gewählt habe. Das ist nichts ganzes und nichts halbes und aufjedenfall deutlich schlechter als bei Minolta. Dann noch der AF dazu....ne ne ne..... UND: Als ehemaliger Canon G3 Besitzer kann mir wohl niemand vorwerfen ich hätte eine Minolta Brille auf... Zitat:
Nimm sie in die Hand....und leg Sie wieder hin. MIR wäre sie zu groß und klobig. Aber schneller wäre sie...das muss man Ihr lassen. Wenn Du mich frägst: Die A1/A2 ist in diesem Kamerasegment immer noch das nonplusultra....kann man testen was und wie man will ![]() Und so ganz nebenbei: Ich hätte ne A1....wenn Du gegen Deine 10D tauschen willst.... ![]()
![]() |
![]() |
#18 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Apropo G3:
Ein Bekannter von mir hat sich die Riesen-Mühe gemacht, eine neuwertige G3 zu suchen, und ist jetzt glücklich damit. (Keine neue G5).
![]() |
#20 |
|
Mensch Hannes,
jetzt hast Du doch tatsächlich die 10D ins V&K-Board gestellt... ![]() Aber solange Dein Stall voll Objektive da nicht auftaucht, habe ich das Gefühl, Du willst nur einen Generationenwechsel innerhalb der Canon-D-SLR-Linie vollziehen. Dat Ei
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|