Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Tipps für Brillenträger?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2009, 13:57   #11
AlexDragon
Gesperrt

Also ich habe mit meiner 700 und meiner Brille keine Probleme
Kontaktlinsen habe ich vor X-Jahren mal versucht, aber das ist nichts für mich, da ich eine Bifocal-Brille habe, mit extremen Wertenunterschied, zwischen Links und Rechts
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.11.2009, 14:08   #12
tomdus

Geh zu irgend einem Optiker, lass dir da Kontaktlinsen "Anpassen" Sehtest.

Dann bekommst du (ich glaube bei F. waren es 5 Tageslinsen) zum probieren kostenlos.

Danach kosten 30 Stück um die 30 Euro. Komt halt drauf an ob man unterschiedliche Stärken für beide Augen hat oder die gleichen Stärken auf beiden Augen. Braucht man 1 oder 2 Päckchen.

Ich trage nur im Urlaub Kontaktlinsen, weil ich das mit Brille und Sonnenbrille sehr lästig finde, und ich dann nur noch ne Sonnenbrille mit mir rumschleppen muss.

Und wenn ich dann auf Foto-Tour gehe, dann "opfere" ich 2 Euro, habe das Problem "verschmierte Brille" gelöst. Beim ersten mal brauchts halt ein wenig überwindung, aber dafür kann man dann im Urlaub easy Schnorcheln, Botografieren etc.

Ohne Sehhilfe wäre ich nahezu blind, und manchmal überlege ich ersthaft ob ich mir nicht Monatslinsen holen soll und zum Dauer-Kontaktlinsen-Träger werden soll.

Geändert von tomdus (20.11.2009 um 15:32 Uhr)
tomdus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2009, 15:19   #13
Gordonshumway71

Zitat:
Zitat von tomdus Beitrag anzeigen
Geh zu Fielmann, lass dir da Kontaktlinsen "Anpassen" Sehtest.
Das macht jeder Augenoptiker....oder bekommst Du da Provision ?
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2009, 15:20   #14
NitroTrinker

Themenersteller

Gut, dann habt ihr mir schon mal sehr geholfen .
Neue Gläser sind i.M. nicht in Sicht da ich erst kürzlich neue bekommen habe und diese nicht einfach so über die Wupper gehen lassen möchte.
Den Dioptrienausgleich habe ich schon angepasst, keine Ahnung warum ich trotz Brille noch ausgleichen muss.
Ich werde einfach alle Tipps mal durch testen .

Gruß Max

PS: Ich habe eine A300

Edit: Das Abnehmen der Augenmuschel hilft mir schon mal sehr , jetzt kann ich den Sucher auch voll einsehen.
NitroTrinker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2009, 15:31   #15
tomdus

Zitat:
Zitat von Gordonshumway71 Beitrag anzeigen
Das macht jeder Augenoptiker....oder bekommst Du da Provision ?
Nein keinerlei Verwandschaft, Bekanntschaft, oder Beschäftigungsverhältnis. War eher eine positive Erfahrung meinerseits, die anfrage bei einer anderen großen Optikerkette hätte ich quasi sofort ein Päckchen Linsen kaufen müssen.

Da ich mir bei meinem Optiker sicherwar, das man da zur Probe 5 Tageslinsen bekommt, habe ich meinen favorisierten Optiker empfohlen. sorry for that.

Habe auf namentliche Nennung der Optiker verzichtet und meinen Beitrag korregiert.

Geändert von tomdus (20.11.2009 um 15:34 Uhr)
tomdus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.11.2009, 19:39   #16
Gotico

Ich habe eine ähnliche Erfahrung bei meinem Wechsel von KoMiSo zu Canon gemacht. Bei den zwei- und einstelligen Canon kann ich den Sucher wesentlich besser überblicken als zum Beispiel bei meiner damaligen D7D.

Es scheint etwas mit der Austrittspupille zu tun haben. Diese ist zum Beispiel bei der Canon 50D = 22mm und bei der Sony A300 = 20,8mm. Der Unterschied liest sich marginal, aber die Austrittspupille stimmt im Durchmesser idealerweise mit der Augenpupille des Benutzers überein.

Ich selber fotografiere immer mit der Brille auf der Nase. Mit Ausgleichslinsen ist für mich eher blöd, da ich mal mit links und mal mit rechts durch den Sucher schaue .

Vielleicht versucht Du wirklich mal ein paar Tage Kontaktlinsen aus.

Viel Erfolg.

See ya, Maic.
Gotico ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Tipps für Brillenträger?

Forenregeln