![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Forendiva
|
yepp, Stativ und Beleuchtung gleichbleibend...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ich kann auch keinen Unterschied erkennen - allerdings ist in beiden Fällen der Weißabgleich schief gegangen. Auto?
![]() |
#13 |
Chefkoch, verstorben
|
Hallo Sabine,
HDR bringt nur etwas, wenn du wirklich große Motivkontraste hast. Etwa der Vordergrund im Schatten, der Hintergrund im hellen Sonnenschein. Der Klassiker ist der Blick aus dem Fenster: Wenn der Tisch im Wohnzimmer (dunkle Bilderpartie) noch durchgezeichnet aufs Bild kommt, die Landschaft draußen (helle Bildpartie) aber nicht überbelichtet ist, dann hat die HDR-Funktion das getan, was Sie soll ![]() ![]() ![]() Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Forendiva
|
Zitat:
beim Weißabgleich habe ich echt gepennt, sorry, die Schwangeren-Demenz schlägt inzwischen in allen Bereichen des Alltags ![]()
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
...zumindest kann man draus schliessen, dass HDR keine Einbußen bringt, wenn es nicht nötig ist. Abgesehen davon, dass bei jpg ein falscher Weissabgleich bei der Korrektur Einbußen bringen kann. So verhält es sich dann wohl auch mit den anderen Voreinstellungen. Der Nachteil, den ich da dann aber sehe ist, dass es kein gleichzeitiges Raw gibt. Alpha 550 kommt daher für mich nicht in Frage...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
![]() Na, wenn das das KO-Kriterium ist: welche Kamera käme alternativ für dich in Frage ![]() Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ein RAW aus 2 Raws wäre ja schon wieder zuviel Eingriff der Kamera und kein RAW mehr, wie Du schon schreibst... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
Naja man kann ja noch eine normale Belichtungsreihe machen, in RAW ![]() Was ich eher störend finde ist, das man im RAW Modus die HDR Funktion nicht nutzen kann. Soll heißen ich Fotografiere im RAW, wenn ich ein HDR Bild haben möchte muss ich in das Menü und auf Jpg stellen und dann erst kann ich HDR aktivieren. Dann muss ich HDR deaktivieren und dann RAW wieder aktivieren. Ein Bisserl blöd finde ich.... Ein HDR/DRO Vergleich auch nicht optimal aber schön ![]() HDR ![]() DRO ![]() edit: und ohne: ![]()
"Unwissenheit ist die Mutter aller Abenteuer" Hägar der Schreckliche Geändert von lüni (18.11.2009 um 20:15 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|