![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hallo,
"aus Hong Kong kommen" war meine Beschreibung für diverse eBay-Billigheimer mit Standort Hong Kong, die auch ganz gerne mal Plagiate vertreiben (wenn's sehr viel billiger ist, ist das ein Indiz), wobei ich bei Objektiven noch nicht davon gehört habe, sondern eher im Allgemeinen. Wenn Du bei einem deutschen Händer bestellst sollte das eben ein "Original" sein und vor allem auch 2 Jahr Gewährleistung haben. Was ich auf keinen Fall meinte ist: wenn es nicht aus Hong Kong kommt ist es ganz super an meiner Kamera! Das 18-200 ist - und das ist kein Geheimnis - qualitativ eher nicht so dolle. Ich zähle es zu der Kategorie "wer billig kauft, kauf zweimal". Das ist zwar nicht immer so, aber irgendwann wird dieses Objektiv Deinen Ansprüchen ziemlich sicher nicht mehr genügen und dann musst Du noch einmal Geld ausgeben (siehe auch http://www.sonyuserforum.de/reviews/...duct=152&cat=4) Gruß, Zaar PS: Du könntest Dich ggf auch nach etwas Gebrauchtem umsehen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
hallo,
da ich derzeit auch auf eine günstige preislage der 550 warte und auf der suche nach einem passenden objektiv bin, meine frage hier: wir sprechen hier über das modell 550 und objektive, oder allgemein objektive? dies deshalb, berichtigt mich, wenn ich falsch liege, da das neue modell (550) einen schnelleren motor (focus) haben soll und deshalb verschiedene objektive -sagen wir- schneller kaputt gehen können. ist das richtig? ansonsten bin ich auch auf sigma 18-250, wie hier erwähnt (ca 390,--). mfg w |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Was ich vergaß zu erwähnen: Die optische Stabiliserung des Objektives ist bei langen Brennweiten durchaus hilfreich. Ich konnte bislang vom Bildergebnis keinen Unterschied zwischen Bildern feststellen, die ich mit dem Kamera- oder dem Obejtkiv-Verwacklungsschutz gemacht habe. Da das stabilisierte Sucherbild sehr angenehm ist, ziehe ich daher Objektiv-Verwackelungsschutz vor. Harry |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Versuche das Sony 16-105 zu bekommen. Kostet um die 400 EUR und etwas älter gebraucht durchaus eine ganze Kante weniger. Zuviel Brennweite tut den Bildern nicht unbedingt gut.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Ich habe neben dem Sigma 18-250 auch das Sony 16-105.
Das Sony ist dem Sigma in dem Bereich, den es abdeckt, klar überlegen. Am kurzen Ende vignettiert es allerdings recht heftig. Es hat kein HSM, kein eigenes OS und oben fehlen 145 mm Brennweite. D.h. du brauchst ein zweites Objektiv. Und das wolltest Du doch nicht, oder? Nochmals ganz deutlich: Alle Superzooms müssen zu Gunsten der Brennweite Kompromisse in der optischen Güte und der Lichtstärke (die ist beimSony übrigens ähnlich bescheiden) machen. Da muß man sich schon vorher klar werden, was man haben will. Rainer |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|