Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Fotogeschäft in Darmstadt ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2009, 11:32   #11
Brice

Sorry, hier stand Blödsinn. TE kommt ja aus Mainz.

Stefan

Noch ein Edit: die von Tomac erwähnte Firma hat seit kurzem eine Filliale im Loop 5 in Weiterstadt. Evt. sind die besser bestückt als das Mainzer Geschäft...

Geändert von Brice (05.11.2009 um 11:41 Uhr)
Brice ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.11.2009, 11:44   #12
Sofian

Ich habe mit Fotogena gemischte Erfahrungen. Habe schon einiges Equipment dort gekauft. Es gibt soweit ich das gesehen habe 5 Berater für DSLR und co., 3 davon sind sehr kompetent und freundlich, bei zweien war ich auch entsetzt

Wenn man jetzt nicht wie ich schon einige Male dort war und man erwischt einen von den schlechten, (ich denke bei Danas Fall war das so) dann ist man sicherlich verprellt.

Wenn ich bei einem der "Guten" war, wurde ich kompetent beraten und konnte gelegentlich auch Nachlässe aushandeln.
Sofian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2009, 11:51   #13
meph!sto

Themenersteller

Ich war bei besagtem Laden (Kamera in der Nähe vom Theater / C&A) und auf meine Frage bzgl. dem Tamron 17-50, kam nur "wir haben nur Sigma!".
Und tschüss...
Werde wohl bei Foto-Erhardt bestellen.
Foto-Oehling hatte das Tamron ebenfalls nicht vorrätig, und eine Lieferzeit von 2-3 Wochen will ich nicht hinnehmen.
meph!sto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2009, 19:23   #14
Tomac

Zitat:
Zitat von meph!sto Beitrag anzeigen
Ich war bei besagtem Laden (Kamera in der Nähe vom Theater / C&A) und auf meine Frage bzgl. dem Tamron 17-50, kam nur "wir haben nur Sigma!".
Und tschüss...
Werde wohl bei Foto-Erhardt bestellen.
Foto-Oehling hatte das Tamron ebenfalls nicht vorrätig, und eine Lieferzeit von 2-3 Wochen will ich nicht hinnehmen.
Seltsam, habe neulich noch was von Tamron dort bestellt (nicht für mich, aber das 17-50 wird wohl mein nächstes werden.)

Naja. Oehling ist eigentlich auch ganz OK, nur vom Bessier in Mainz würde ich nichts kaufen. Die Beratung da ist echt für den A***, wenn man überhaupt wahrgenommen wird und nicht irgend ein Schlipsträger vorgezogen wird, der "nur" ne Digicam kaufen will. Dann trage ich mein Geld doch gerne woanders hin und kaufe da teuer ein. Voll der Saftladen...
Alt 06.11.2009, 19:41   #15
*mb*

Zitat:
Zitat von Tomac Beitrag anzeigen
Naja. Oehling ist eigentlich auch ganz OK, nur vom Bessier in Mainz würde ich nichts kaufen.
Hmm, die beiden haben aber inzwischen geehelicht und heissen jetzt "Besier Oehling".
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.11.2009, 19:44   #16
steve.hatton

OT: "Schlipsträger" - gaaaanz gefährlich !

Nein im Ernst, ich hatte einen Kunden der so rumlief als müsste man ihm schnell mal eine Mark für einen Wurstsemmel schenken, sein Benz hatte faustgroße Rostlöcher.....aber er kaufte mal schnell eine Immobilie im Wert von mehr als 1,8 Mio, "so aus der Tasche"

Auf der anderen Seite extrem gut gekleidete, X5 oder war`s ein BMW 7er, ganz wichtiges Auftreten, Mietwohnung zu 140qm angesehen und beim Thema Kaution merkte man dann schon, dass die Ratenzahlung wichtig für Ihn war.

Also NEVER EVER Menschen nach der Kleidung beurteilen.....

Der non-Schlipsler, den der Verkäufer links liegen gelassen hat, ist wohl schon im Nachbarladen - that`s Life - End of OT.
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2009, 19:47   #17
Tomac

Zitat:
Zitat von *mb* Beitrag anzeigen
Hmm, die beiden haben aber inzwischen geehelicht und heissen jetzt "Besier Oehling".
Stimmt schon, aber der Oehling ist der am Schillerplatz, ist ganz gut, der Bessier ist der beim Theater und der ist murks...
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Fotogeschäft in Darmstadt ?

Forenregeln